Abgesagte Termine

Abgesagte Termine


Diese Liste wird automatisch durch das Programm für jeden Tag einzeln erzeugt. Hier hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit nachzusehen, welche Patienten bereits abgesagt haben. In diese Liste werden alle Termine aufgenommen, die vom Mitarbeiter als abgesagt gekennzeichnet wurden.



Weiter haben Sie die Möglichkeit, einen "abgesagten Termin" direkt in Rechnung zu stellen.

Wie erstelle ich eine Ausfallrechnung?



In der Geschäftswelt sind vergessene, nicht eingehaltene oder nicht abgesagte Termine nicht nur ärgerlich, sondern auch kostenintensiv. Oftmals wird von Seiten der Kunden die Bedeutung eines nicht abgesagten Termins unterschätzt. Um diese Bedeutsamkeit zu verdeutlichen und gleichzeitig Ihre Geschäftseffizienz zu steigern, haben Sie die Möglichkeit, nicht wahrgenommene Termine direkt in Rechnung zu stellen. Hierbei zählt natürlich, dass intern Kommunizierte- oder eigene Ermessen.

Für die Erstellung eines Ausfalltermins gibt es zwei Möglichkeiten:

      1. Sie generieren eine Rechnung direkt über den Terminplan.

Hierfür markieren Sie sich über die "Einfügen" Taste auf Ihrer Tastatur den Termin, der abgesagt werden soll und klicken im Funktionsbereich auf das Icon mit dem roten X - „Termin absagen“. Wählen Sie anschließend im generierten Fenster den Absagegrund und ergänzen Sie bei Bedarf das Freifeld „Bemerkung“. Setzen Sie den Haken bei "Termine dem Patienten in Rechnung stellen" und klicken Sie auf den Button „Rechnung erstellen“.



Legen Sie nun die Bedingungen der Ausfallrechnung fest und schließen Sie den Vorgang über den Button "Ok" ab. VI generiert nun eine PDF-Datei, mit der Sie beliebig fortfahren können. Wie alle Belege wird auch dieser im "Journal Buchhaltung" abgelegt.



      2. Das gleiche Prozedere wie in Punkt 1 beschrieben, können Sie auch über den Funktionsbereich „Medizinische Dokumentation“ unter dem Punkt „Abgesagte Termine“ durchführen. Hier haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, einen Zeitraum zu filtern, gleichzeitig aber auch für mehrere abgesagte Termine eine Ausfallrechnung zu generieren.



    • Related Articles

    • Abgesagte Termine (in der medizinischen Dokumentation)

      Diese Liste wird automatisch durch das Programm für jeden Tag einzeln erzeugt. Hier hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit nachzusehen, welche Patienten bereits abgesagt haben. In diese Liste werden alle Termine aufgenommen, die vom Mitarbeiter als ...
    • Meine Termine

      Unter "Meine Termine" werden Ihnen alle Termine für den heutigen Tag angezeigt. Sie haben die Möglichkeit den Termin direkt über das Symbol zu öffnen und zu bearbeiten oder Sie können sich den Termin im Terminplan anzeigen zu lassen, indem Sie auf ...
    • Verordnungen inkl. Termine (laufend)

      Es existieren verschiedene Verordnungslisten, die alle auf die gleiche Datenbank von Verordnungen zurückgreifen, jedoch unterschiedlich vor dem Öffnen gefiltert werden. Gehen Sie auf Verordnungen inkl. Termin (laufend), öffnet sich folgende Maske: ...
    • Termine aus Verordnung mit übergeordneter Leistungsgruppe erstellen

      Wenn Sie Termine für eine Verordnung erstellen möchten, die eine übergeordnete Leistungsgruppe darstellt, müssen Sie anders vorgehen. Zuerst müssen Sie wissen, dass es sich um eine übergeordnete Leistungsgruppe handelt. Dies können Sie einerseits in ...
    • Wie kann ich mehrere Termine mit einmal wahrnehmen?

      Um mehrere Termine eines Patienten oder Kunden schnellstmöglich als "wahrgenommen" zu kennzeichnen, haben Sie zwei Möglichkeiten die Terminübersicht zu öffnen. Entweder Sie markieren einen Termin im Terminplan und wählen diesen über die „Einfügen“ ...