Absage versenden

Absage versenden

Eine Absage wird versendet, wenn sich z.B. ein Patient dazu entscheidet die Maßnahme nicht anzutreten, er nicht rehabilitationsfähig ist oder Sie als Einrichtung keine Kapazitäten mehr haben. In diesem Fall muss eine Absage an den Kostenträger gesendet werden, damit dieser ebenfalls die Informationen erhält. Dieses können Sie in der Verordnung des Patienten machen, indem Sie im Reha Prozess auf den Button "Absage (Einrichtung)" gehen.



Anschließend öffnet sich folgendes Fenster:



Füllen Sie hier bitte die Angaben aus.

Zugeordnetes Dokument (Anhänge)
Es besteht immer die Möglichkeit ein Dokument an die Nachrichten zu hängen. Dafür gehen Sie bitte auf die drei kleinen Punkte hinter dem Feld "Dokument". Hier  können nun auf die E-Akte des Patienten zugreifen und einzelne Dokumente, die zuvor in der E-Akte hinterlegt wurden, auswählen. Wenn es sich um ein medizinisches Dokument handelt, haben Sie die Möglichkeit, die Zusatzinformation "Ist med." zu übermitteln. Dies spielt für die anschließende Zuordnung und Weiterverarbeitung beim Kostenträger eine entscheidende Rolle.

Absage (Einrichtung)
Absagedatum: Hinterlegen Sie hier bitte das Datum der Absage.
Absagegrund: Wählen Sie bitte den Grund der Absage aus.
Freitext: Hier können Sie weitere Informationen in Form eines Freitextes übermitteln.

Nachdem Sie die Angaben hinterlegt haben, gehen Sie im Funktionsbereich, auf Abschließen + versenden.
Anschießend können Sie die Verordnung auf "Patient nicht erschienen" setzen. 



Sollten Sie fälschlicherweise eine Absage gesendet haben oder der Patient sich doch dazu entschieden haben die Maßnahme zu beginnen, müssen Sie sich bitte mit dem Kostenträger in Verbindung setzen. Sie benötigen eine neue Bewilligung des Kostenträgers und müssen hierfür dann eine neue Verordnung anlegen. 


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