So stellen Sie das Vokabular in Dragon für VivoInform ein

So stellen Sie das Vokabular in Dragon für VivoInform ein

Wenn Sie Dragon in VivoInform nutzen, ist es wichtig, dass in Ihrer Dragon Software das richtige Vokabular eingestellt ist. Dies verhindert, dass Leerzeichen in diktierten Sätzen für bestimmte Texte, die später in VivoInform in Dokumente eingepflegt werden, als beispielsweise das €-Symbol dargestellt werden.

 
Schritte zur Anpassung des Vokabulars

1. Anmeldung in Dragon
Melden Sie sich in Ihrer Dragon Software an.

2. Zugriff auf das Menü
Neben dem Aufnahmesymbol befinden sich drei Striche. Klicken Sie darauf, um das Menü zu öffnen.



3. Vokabular verwalten
Wählen Sie im Menü die Option „Vokabular verwalten“ aus.


 
4. Formatierung verwalten
Im nachfolgenden Fenster wählen Sie erneut das Menü aus, das sich links über die drei Striche öffnen lässt, und klicken Sie auf „Formatierung verwalten“.


 
5. Einstellungen anpassen
Unter „Formatierung verwalten“ können Sie die allgemeinen Einstellungen der Maßangaben anpassen.


Stellen Sie sicher, dass unter „Trennzeichen und Einheiten“ die Option „durch ein normales Leerzeichen“ ausgewählt ist.

 


Durch die korrekte Einstellung des Vokabulars in Dragon können Sie sicherstellen, dass Ihre Diktate in VivoInform korrekt interpretiert werden und keine unerwünschten Zeichen wie das €-Symbol erscheinen.

    • Related Articles

    • Die VivoInform Releasenotes

      RELEASE VERSION 2.2.9.353 NEUE EINSTELLUNGEN UND FUNKTIONEN SCHNITTSTELLEN •Anbindung von Ultraschall Daten in die E-Akte des Patienten im VivoInform u.a. via GDT-Schnittstelle URLAUBSANTRÄGE •Die doppelte Beantragung von Urlaub mit sich ...
    • Einrichtung des EC-Kartenlesegerätes in VivoInform (EasyZVT)

      1. Voraussetzungen für die Nutzung der EC-Zahlungsmethode Um EC-Zahlungen, wie das EC-Lastschriftverfahren oder eine normale EC-Zahlung mit sofortiger Abbuchung, nutzen zu können, benötigen Sie eine Lizenz für die Schnittstelle, die die Kommunikation ...
    • VivoInform-Startseite

      Jedem Benutzer, der sich im VivoInform anmeldet, wird zunächst folgende Startseite widerspiegelt: Die Startseite enthält die folgenden wichtigen Informationen: 1) Bereichsmenü: 1.1) Button „Start“ zum Aufruf der Startseite im weiteren Arbeitsverlauf ...
    • Vorlagen für Terminplanungsregeln

      In dieser Liste können Sie Bezeichnungen und Farben von Terminplanungsregeln festlegen und vordefinieren. Standardmäßig sind eine Vielzahl von Vorschlägen im System hinterlegt. Diese können Sie nach Belieben verändern, löschen oder auch neue ...
    • Ablauf des Wechsels von externer Datenübermittlung via Kommunikationsserver zu VivoInform

      Bei einer Umstellung der externen Abrechnung auf VivoInform gibt es Punkte, die Sie beachten sollten. Hierbei gehen Sie wie im Folgenden aufgelistet vor: Bevor Sie mit der Umstellung beginnen, setzen Sie sich mit dem Support in Verbindung. 1. ...