So stellen Sie das Vokabular in Dragon für VivoInform ein

So stellen Sie das Vokabular in Dragon für VivoInform ein

Wenn Sie Dragon in VivoInform nutzen, ist es wichtig, dass in Ihrer Dragon Software das richtige Vokabular eingestellt ist. Dies verhindert, dass Leerzeichen in diktierten Sätzen für bestimmte Texte, die später in VivoInform in Dokumente eingepflegt werden, als beispielsweise das €-Symbol dargestellt werden.

 
Schritte zur Anpassung des Vokabulars

1. Anmeldung in Dragon
Melden Sie sich in Ihrer Dragon Software an.

2. Zugriff auf das Menü
Neben dem Aufnahmesymbol befinden sich drei Striche. Klicken Sie darauf, um das Menü zu öffnen.



3. Vokabular verwalten
Wählen Sie im Menü die Option „Vokabular verwalten“ aus.


 
4. Formatierung verwalten
Im nachfolgenden Fenster wählen Sie erneut das Menü aus, das sich links über die drei Striche öffnen lässt, und klicken Sie auf „Formatierung verwalten“.


 
5. Einstellungen anpassen
Unter „Formatierung verwalten“ können Sie die allgemeinen Einstellungen der Maßangaben anpassen.


Stellen Sie sicher, dass unter „Trennzeichen und Einheiten“ die Option „durch ein normales Leerzeichen“ ausgewählt ist.

 


Durch die korrekte Einstellung des Vokabulars in Dragon können Sie sicherstellen, dass Ihre Diktate in VivoInform korrekt interpretiert werden und keine unerwünschten Zeichen wie das €-Symbol erscheinen.

    • Related Articles

    • Die VivoInform Releasenotes

      RELEASE VERSION 2.2.9.353 NEUE EINSTELLUNGEN UND FUNKTIONEN SCHNITTSTELLEN •Anbindung von Ultraschall Daten in die E-Akte des Patienten im VivoInform u.a. via GDT-Schnittstelle URLAUBSANTRÄGE •Die doppelte Beantragung von Urlaub mit sich ...
    • VivoInform-Startseite

      Jedem Benutzer, der sich im VivoInform anmeldet, wird zunächst folgende Startseite widerspiegelt: Die Startseite enthält die folgenden wichtigen Informationen: 1) Bereichsmenü: 1.1) Button „Start“ zum Aufruf der Startseite im weiteren Arbeitsverlauf ...
    • Vorlagen für Terminplanungsregeln

      In dieser Liste können Sie Bezeichnungen und Farben von Terminplanungsregeln festlegen und vordefinieren. Standardmäßig sind eine Vielzahl von Vorschlägen im System hinterlegt. Diese können Sie nach Belieben verändern, löschen oder auch neue ...
    • Einrichtung des EC-Kartenlesegerätes in VivoInform (EasyZVT)

      1. Voraussetzungen für die Nutzung der EC-Zahlungsmethode Um EC-Zahlungen, wie das EC-Lastschriftverfahren oder eine normale EC-Zahlung mit sofortiger Abbuchung, nutzen zu können, benötigen Sie eine Lizenz für die Schnittstelle, die die Kommunikation ...
    • Microsoft Office365 an VivoInform anbinden

      Um Microsoft Office als SMTP Server in Vivoinform nutzen zu können, muss der Zugang zuerst registriert werden. Zuerst müssen Sie das Azure Portal öffnen, da gelangen Sie über folgenden Link hin. Azure Portal Loggen Sie sich hier bitte mit Ihrem ...