Wenn Sie Dragon in VivoInform
nutzen, ist es wichtig, dass in Ihrer Dragon Software das richtige Vokabular
eingestellt ist. Dies verhindert, dass Leerzeichen in diktierten Sätzen für
bestimmte Texte, die später in VivoInform in Dokumente eingepflegt werden, als
beispielsweise das €-Symbol dargestellt werden.
Schritte zur Anpassung des
Vokabulars
1. Anmeldung in Dragon
Melden Sie sich in Ihrer Dragon Software an.
2. Zugriff auf das Menü
Neben dem Aufnahmesymbol befinden sich drei Striche. Klicken Sie darauf, um das
Menü zu öffnen.
3. Vokabular verwalten
Wählen Sie im Menü die Option „Vokabular verwalten“ aus.
4. Formatierung verwalten
Im
nachfolgenden Fenster wählen Sie erneut das Menü aus, das sich links über die
drei Striche öffnen lässt, und klicken Sie auf „Formatierung verwalten“.
5. Einstellungen anpassen
Unter „Formatierung verwalten“ können Sie die allgemeinen Einstellungen der Maßangaben anpassen.
Stellen Sie sicher, dass unter „Trennzeichen und Einheiten“ die
Option „durch ein normales Leerzeichen“ ausgewählt ist.
Durch die korrekte Einstellung
des Vokabulars in Dragon können Sie sicherstellen, dass Ihre Diktate in
VivoInform korrekt interpretiert werden und keine unerwünschten Zeichen wie das
€-Symbol erscheinen.
Related Articles
Die VivoInform Releasenotes
RELEASE VERSION 2.2.9.353 NEUE EINSTELLUNGEN UND FUNKTIONEN SCHNITTSTELLEN •Anbindung von Ultraschall Daten in die E-Akte des Patienten im VivoInform u.a. via GDT-Schnittstelle URLAUBSANTRÄGE •Die doppelte Beantragung von Urlaub mit sich ...
VivoInform-Startseite
Jedem Benutzer, der sich im VivoInform anmeldet, wird zunächst folgende Startseite widerspiegelt: Die Startseite enthält die folgenden wichtigen Informationen: 1) Bereichsmenü: 1.1) Button „Start“ zum Aufruf der Startseite im weiteren Arbeitsverlauf ...
Vorlagen für Terminplanungsregeln
In dieser Liste können Sie Bezeichnungen und Farben von Terminplanungsregeln festlegen und vordefinieren. Standardmäßig sind eine Vielzahl von Vorschlägen im System hinterlegt. Diese können Sie nach Belieben verändern, löschen oder auch neue ...
Einrichtung des EC-Kartenlesegerätes in VivoInform (EasyZVT)
1. Voraussetzungen für die Nutzung der EC-Zahlungsmethode Um EC-Zahlungen, wie das EC-Lastschriftverfahren oder eine normale EC-Zahlung mit sofortiger Abbuchung, nutzen zu können, benötigen Sie eine Lizenz für die Schnittstelle, die die Kommunikation ...
Microsoft Office365 an VivoInform anbinden
Um Microsoft Office als SMTP Server in Vivoinform nutzen zu können, muss der Zugang zuerst registriert werden. Zuerst müssen Sie das Azure Portal öffnen, da gelangen Sie über folgenden Link hin. Azure Portal Loggen Sie sich hier bitte mit Ihrem ...