Im Bereich Patienten- und Terminverwaltung haben Sie, in der Ressourcenverwaltung über die Funktion Mitarbeiter, die Möglichkeit, Arbeitszeiten eines bestehenden Zeitraumes zu übernehmen/zu kopieren.
Um die Funktion Arbeitszeit übernehmen zu nutzen, öffnen Sie sich hier bitte als erstes den jeweiligen Mitarbeiter bei dem Sie eine Arbeitszeit übernehmen möchten und wechseln in den Reiter Arbeitszeit.
Setzten Sie hier, wenn dieses noch nicht gemacht wurde, ein Enddatum der alten Arbeitszeit in dem Feld "Gültig bis" und legen über das "grüne Plus-Zeichen" einen neuen Eintrag an.
In diesem vergeben Sie eine Bezeichnung und wählen im Anschluss ein Startdatum über das Feld "Gültig von".
Gehen Sie anschließend auf den Button "Arbeitszeit übernehmen" (oben links).
Es öffnet sich anschließend folgendes Fenster:
Wählen Sie hier bitte die Arbeitszeit die sie kopieren/übernehmen möchten, per Doppelklick oder anwählen und bestätigen über OK, aus.
Alle Einstellungen aus der ausgewählten Arbeitszeit wurden nun in die neue Arbeitszeit übernommen.
Beenden Sie den Vorgang über den Button "Speichern" oder "Speichern und Schließen".