Fehlermeldung beim Erstellen von Rechnungen / Belegprüfung hat Probleme identifiziert

Fehlermeldung beim Erstellen von Rechnungen / Belegprüfung hat Probleme identifiziert

Kommt es beim Erstellen von Rechnungen zu folgender Fehlermeldung, überprüfen Sie bitte die nachfolgenden Einstellung in Ihrem System.



Bitte überprüfen Sie, ob der Mitarbeiter Zugriff auf das Beleg-Ablageverzeichnis hat. 
Dieses ist unter "Administration -> Stammdaten Unternehmen -> Belege", hinterlegt.
Sollte der Mitarbeiter hier kein Zugriff haben, muss dieses von Ihrer IT freigegeben werden. 

    • Related Articles

    • Belegprüfung

      Die Prüfung aller Belege, die im VivoInform erstellt wurden, erfolgt über die Funktion Belegprüfung (1) im Funktionsbereich "Administration". Durch die Festlegung des Zeitraumes (2) können Sie die Anzahl der Belege einschränken, die Sie neu erstellen ...
    • Zuzahlung erstellen und weitere Optionen

      In der Verordnung haben Sie nicht nur über den Button "Zuzahlung erstellen" die Möglichkeit diese direkt zu kassieren, auch im Funktionsmenü "Zuzahlung" stoßen Sie auf jene Funktionalität. Hier bekommen Sie zusätzliche Optionen mögliche Zuzahlungen ...
    • Rechnungen teilweise stornieren

      Es ist möglich, eine Rechnung nur teilweise zu stornieren. Dies kann jedoch nur geschehen, wenn Sie bei der Abrechnung eine Sammelrechnung erstellt haben. Eine teilweise Stornierung ist z.B. sinnvoll, wenn von einer MLA-Sammelrechnung eine Verordnung ...
    • Verordnungen erstellen

      In den Verordnungslisten befinden sich alle bis jetzt angelegten Verordnungen. Um eine neue Verordnung zu erstellen, wird in einer dieser Listen oder einer Patientenkartei im Funktionsmenü auf „Neu" geklickt. Es erscheint folgender ...
    • Einen Gruppentermin erstellen

      Um einen Gruppentermin im Terminplan zu hinterlegen, müssen verschiedene Grundlagen vorbereitet/erfüllt sein. 1) In der Leistungsverwaltung bei der Leistung definieren, dass es sich um eine Gruppenleistung handelt. 2) In der Funktion ...