In der Funktion "Gesundheitsstaus" können Standards zur Dokumentation, den "Gesundheitsstatus" betreffend, zur Hinterlegung im Patienten im Reiter des medizinischen Verlaufs getroffen werden.
Diese Informationen können dann je nach Konfiguration zur Information der Mitarbeiter an unterschiedlichen Orten des VivoInform angezeigt und auch mit ausgedruckt werden.
Alle hinterlegten Status werden in Form einer Liste dargestellt:
Um einen neuen Gesundheitsstatus zur Hinterlegung beim Patienten zu definieren, klicken Sie in der Liste der Funktionsbefehle auf "Neu", danach öffnet sich folgende Eingabemaske:
In dieser Maske können folgende Einstellungen und Eintragungen vorgenommen werden:
Bezeichnung: Die Bezeichnung ist frei wählbar. Sie sollte dazu beitragen, deutlich zu identifizieren, worum es sich handelt. In unserem Beispiel könnte sich der Eintrag "GEIMPFT" auf alle möglichen Impfungen beziehen.
kann ablaufen: Sollte das Feld angehakt werden, so ist beim Eintrag in der Patientenmaske auch ein Ablaufdatum zu hinterlegen, bei unheilbaren Krankheiten zum Beispiel, wäre dieses Feld nicht zu wählen.
Anzeige in TerminplanInfo: Sollte das Feld angehakt werden, wird die Information im Terminplan des VivoInform mit angezeigt.
Anzeige in der Patientenmaske: Sollte das Feld angehakt werden, wird die Information im blauen Infobalken der Patientenmaske mit angezeigt.
Anzeige in der Verordnung: Sollte das Feld angehakt werden, wird die Information im blauen Infobalken der Verordnungsmaske mit angezeigt.
Anzeige in Mitarbeiterplan: Sollte das Feld angehakt werden, wird die Information im digitalen Terminplan des Mitarbeiters angezeigt und im Ausdruck mit angedruckt.
Anzeige in Raumplan: Sollte das Feld angehakt werden, wird die Information im digitalen Terminplan des Raumes angezeigt und im Ausdruck mit angedruckt.
Durch einen der Speicherbefehle in der Leiste der Funktionsbefehle wird der Eintrag der Liste hinzugefügt und ist danach im Patienten wählbar.