Gutscheinverwaltung

Gutscheinverwaltung



In der Funktion "Gutscheinverwaltung" können Sie alle Gutscheine einsehen, die Sie zuvor an Patienten oder Kunden verkauft haben. 
Als Vorbereitung sollten Sie sich eine Leistung mit dem Titel "Gutschein" anlegen. Für Gutscheine gibt es die neue Sonderleistungskategorie „Gutschein“. Um Gutscheine zu verkaufen, müssen Leistungen mit dieser Sonderleistungskategorie anlegt werden. In den Unternehmenseinstellungen muss die Zahlart „Gutscheine“ eingestellt werden und zusätzlich muss ein Konto für die Zahlart „Gutscheine“ in den Kostenstelleneinstellungen hinterlegt werden danach kann diese dann an den Patienten zu Betrag x verkauft werden. Im Anschluss daran müssen Sie einen Gutschein in dieser Funktion hinzufügen.
Wählen Sie dazu zunächst die Funktion aus in der Liste werden Ihnen dann alle bisher erstellten Gutscheine angezeigt. 



Sie sehen hier auch direkt, welche Gutscheinnummer zu welchem Datum, mit welchem Betrag ausgegeben wurde und wie der aktuelle Betrag ist und was damit bezahlt wurde.
Um einen neuen Gutschein hinzuzufügen klicken Sie auf "Neu" in den Funktionsbefehlen, danach öffnet sich beigefügte Eingabemaske:



In dieser Maske können Sie die dementsprechenden Eingaben machen und den Gutschein über eines der Speichersymbole der Liste hinzufügen.
Damit kann der Gutschein dann zukünftig beim Verkauf durch Auswahl der Zahlart Rechnung- Gutschein unter dortiger Angabe der Gutscheinnummer verwendet werden.
Auch etwaige Zuzahlungsbeträge für Krankenkassenrezepte können künftig über einen Gutschein verrechnet werden. 

    • Related Articles

    • Die VivoInform Releasenotes

      RELEASE VERSION 2.2.9.353 NEUE EINSTELLUNGEN UND FUNKTIONEN SCHNITTSTELLEN •Anbindung von Ultraschall Daten in die E-Akte des Patienten im VivoInform u.a. via GDT-Schnittstelle URLAUBSANTRÄGE •Die doppelte Beantragung von Urlaub mit sich ...