Ich habe einen Beleg für einen Patienten erstellt, jedoch sind auf diesem nur Fehlermeldungen zu erkennen.

Ich habe einen Beleg für einen Patienten erstellt, jedoch sind auf diesem nur Fehlermeldungen zu erkennen.

Falls Ihr erstellter Beleg wie folgt aussieht, hat dies wahrscheinlich folgenden Grund: Die Stammdaten des Patienten sind fehlerhaft hinterlegt.


Lösung: Das System benötigt zur Belegerstellung korrekt ausgefüllte und hinterlegte Stammdaten und eine Standardadresse. Überprüfen Sie beim Patienten, ob hier die Stammdaten ausgefüllt sind und eine Adresse als Standardadresse gekennzeichnet ist. Ist dies nicht der Fall, so hinterlegen Sie die fehlenden Daten und geben Sie eine Standardadresse an.


Die Belegdaten wurden, auch wenn der Beleg fehlerhaft ist, auf jeden Fall korrekt im System hinterlegt. Sie müssen den Beleg daher nicht stornieren und noch einmal neu erzeugen. Sobald Sie die Standardadresse hinterlegt haben, rufen Sie sich den Beleg über das Buchungsjournal auf. Der Beleg sollte nun korrekt angezeigt werden und kann nun auf Wunsch gedruckt werden.

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