Dies ist eine Übersicht aller Laboraufträge die über die Patientenkartei, in der Verordnung oder direkt hier in den Laboraufträgen angelegt wurden.
Wenn Sie einen neuen Auftrag anlegen möchten, können Sie dies über den Button

gehen.
Hier öffnet sich dann ein neues Fenster in dem Sie den jeweiligen Auftrag mit einer Verordnung verknüpfen können. Füllen Sie die jeweilige Labornummer aus und im besten Fall geben Sie noch die Auftragsnummer mit an. So ist ein zuordnen der einzelnen Labordatein später einfacher. Über Speichern und Schließen gelangen Sie wieder zurück zur Übersicht.
Sie haben die Möglichkeit im jeweiligen Laborauftrag, im Funktionsmenü, die Anforderungen zu öffnen und zu drucken. Sollten Sie etwas falsch zugeordnet haben, können Sie die Zuordnung über Verordnung zuordnen ändern. Ebenfalls können die Berichte für den Patienten gedruckt werden.
Alle Daten die Sie vom Labor zurück bekommen, können Sie über das Funktionsmenü in der Übersicht der Laboraufträge importieren. Hierfür wählen sie diesen Button .
Wichtig ist, dass Sie als erstes in den Dokumentenvorlagen, einen Laborauftrag hinterlegen müssen.