Lizenzfehler Code 1006 - Was kann ich tun, wenn meine Hardware ID nicht zu meiner Lizenz passt?
Falls Sie plötzlich folgende Fehlermeldung beim Start von VivoInform erhalten, gibt es mehrere mögliche Ursachen.
Grundsätzlich sind die VivoInform Lizenzen an die Hardware ID der Erstinstallation gebunden. Diese wird automatisch generiert, d.h. ändert sich die Hardware ändert sich auch die Hardware ID.

Sie haben ein neues Gerät an Ihrem Rechner installiert (z.B.: Netzwerkkarte, Prozessor, Grafikkarte, RAM...) oder haben VivoInform auf einem neuen Computer installiert und wollen den alten Rechner nicht mehr nutzen? Senden Sie Ihre neue Hardware ID, die Sie in der VivoInform Serviceverwaltung finden und an unseren
Support, wir generieren Ihnen eine neue Lizenz.
Haben Sie keine größeren Hardwareänderungen durchgeführt, könnte es sein, dass andere Netzwerkadapter aktiviert (oder deaktiviert) sind als bei der ersten Installation von VivoInform. Eine Möglichkeit, die Funktionsweise von VivoInform wieder herzustellen, besteht darin, unter Windows (Systemsteuerung -> Netzwerk
und Internet -> Netzwerk- und Freigabezentrum -> Adaptereinstellungen ändern), das Gerät auf den alten Zustand zurückzusetzen. Falls Sie Ihr Gerät mit einem anderen Netzwerkadapter (WLAN, LAN) nutzen wollen, empfiehlt es sich, dass Sie alle Adapter aktivieren und uns wie oben beschrieben die daraus folgende Hardware-ID zuschicken. Im Anschluss können Sie VivoInform in jedem Netzwerktyp nutzen.
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