Die Lizenzen von VivoInform werden sowohl in der Testversion, als auch im Produktivsystem zeitlich begrenzt. Sollte Ihnen dieser Zeitraum entweder nicht ausreichen, bzw. möchten Sie weiter mit VivoInform produktiv arbeiten, besteht die Möglichkeit, Ihre Lizenz zu verlängern oder zu erweitern (im Falle Sie erhöhen die Mitarbeiterzahl im Unternehmen).
Hierzu benötigen wir vier Informationen, um Ihnen eine Erweiterung auszustellen:
1) Die Hardware ID Ihres Computers, an dem Sie VivoInform nutzen/nutzen werden.
2) Den Lizenzschlüssel.
Für eine Verlängerung des VivoInform Produktivsystems benötigen wir folgende weitere Angaben:
3) Die IK Nummer
4) Max. Mitarbeiter
Diese Daten können Sie jederzeit im Status in der Serviceverwaltung von VivoInform nachlesen.
Hierzu klicken Sie auf das Symbol der VivoInform Verwaltung:
Haben Sie diese beiden Daten zusammengefasst und uns über unser Ticketportal übermittelt, können wir Ihnen eine Lizenzverlängerung erstellen.
Nach Erhalt der von uns erstellten Lizenzdatei (.licx) müssen Sie diese, über Ihre VivoInform Verwaltung einspielen. Bitte speichern Sie sich dazu die Datei, an einem Ihnen bekannten Ort ab und gehen wie folgt vor:
1) Öffnen Sie die VivoInform Verwaltung.
2) In dem geöffneten Fenster wählen Sie den Reiter "Verwaltung" aus.
3) Klicken Sie auf den Button "Lizenz aktualisieren", um die neue Lizenzdatei einzuspielen.
4) Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster. im Bereich "Lizenzdatei (optional)" wählen Sie die von uns zugesandte Datei aus.
5) Bestätigen Sie mit "Ok", wird Ihnen die Lizenz von VivoInform verlängert.
Sollten Sie jedoch eine Fehlermeldung erhalten, senden Sie uns diese umgehend per Screenshot über unser Ticketportal.