Müssen sie einen Wechsel der Reha-Phase, der Abteilung, der Art der Behandlung oder der Diagnose vornehmen, können Sie dieses über den Prozess "Meldung Wechsel" an den Kostenträger übermitteln.
Gehen Sie hierfür in die Verordnung des Patienten und gehen auf den Reha-Prozess Meldung Wechsel.
Anschließend öffnet sich folgende Maske:
Hier haben Sie nun die Möglichkeit, den jeweiligen Wechsel auszuwählen.
Lfd.Nr: Zu jedem Reha-Prozess (Nachricht), wird eine „laufende Nummer“, automatisch durch VivoInform generiert. Natürlich besteht die Option, diese auch manuell auf 2,3, oder höher anzupassen. Dies ist jedoch erst notwendig, wenn z. B. ein Duplikat der Nachricht erzeugt und im Anschluss noch einmal erstellt und versendet werden muss (mehrere Unterbrechungsmitteilungen).
Müssen Sie die Nachricht nur erneut erstellen und versenden, muss hier nichts geändert werden.
Zugeordnetes Dokument (Anhänge)
Dokument (Standard): Fügen Sie ein Dokument (z.B. eine Unterschriftenliste) mittels Klick auf die drei Punkte aus der E-Akte des Patienten ein. Dieses Dokument wird als Anhang (wie bei einer E-Mail) verschickt.
Dokument (Anhang 1): Fügen Sie ein Dokument (z.B. eine Unterschriftenliste) mittels Klick auf die drei Punkte aus der E-Akte des Patienten ein. Dieses Dokument wird als Anhang (wie bei einer E-Mail) verschickt.
Wenn es sich um ein medizinisches Dokument, wie z.B. ein Nachbehandlungsschema handelt, haben Sie die Möglichkeit, die Zusatzinformation "Ist med." zu übermitteln. Dies spielt für die anschließende Zuordnung und Weiterverarbeitung beim Kostenträger eine entscheidende Rolle.
Meldung Wechsel
Grund für den Wechsel: Wählen Sie den Grund für den Wechsel aus.
Meldung Wechsel der Fachabteilung: Hinterlegen Sie hier den Fachabteilungsschlüssel
Meldung Wechsel der Art der Versorgung/Behandlung: Ändert sich die Art der Versorgung/Behandlung, kann dieses hier ausgewählt werden.
Datum des Wechsels: Hinterlegen Sie hier das Datum des Wechsels.
Diagnose (Wechsel): Müssen Sie die Diagnose wechseln, hinterlegen Sie diese hier.
Freitext: Hier können Sie weitere Informationen in Form eines Freitextes übermitteln.
Wenn alles hinterlegt wurde, speichern sie den Prozess und gehen anschließend auf "Abschließen + versenden" im Funktionsbereich.