1) Rufen Sie die Verordnungsmaske der Verordnung auf, zu der Sie ein Dokument hinzufügen möchten.
2) Klicken Sie im Funktionsmenü auf den Knopf „Dokument aus Vorlage erstellen“.
3) Wählen Sie das gewünschte Dokument aus.
4) Ändern Sie ggf. den Dateinamen und bestätigen Ihre Auswahl entweder mit "Erstellen und öffnen", wenn Sie das Dokument sofort bearbeiten, oder mit "Erstellen und ablegen", wenn Sie das Dokument zu einem späteren Zeitpunkt öffnen und bearbeiten:
5) Bitte beachten Sie, dass es zu Fehlermeldungen kommen kann, wenn schon ein Dokument unter dem gleichen Dateinamen existiert oder die Vorlage fehlerhaft ist.
6) Ist der Vorgang erfolgreich abgeschlossen, wird entweder das Dokument geöffnet, oder in der E-Akte abgelegt.
7) Das Dokument ist nun in der E-Akte des Patienten im obersten Ordner der Verordnung abgespeichert. Sollten Sie die E-Akte während dieses Vorgangs die ganze Zeit geöffnet haben, so müssen Sie diese am Ende einmal schließen und öffnen, damit das neue Dokument sichtbar wird.
1) Rufen Sie den gewünschten Ordner der E-Akte des Patienten auf, in dem Sie das externe Dokument (d.h. ein Dokument, welches nicht in den Vorlagen hinterlegt ist) hinterlegen möchten.
2) Klicken Sie im rechten Fenster der E-Akte mit der rechten Maustaste.
3) Es erscheint folgende Maske:
4) Wählen Sie hier den Punkt „Dateien importieren…“ aus.
5) Es erscheint folgende Maske:
6) Wählen Sie hier die Datei aus, welche Sie importieren möchten und klicken Sie auf „Öffnen“. Die Datei ist nun in der E-Akte hinterlegt und kann von hier aus auch weiter bearbeitet werden.
7) Bitte beachten Sie, dass pro Vorgang immer nur eine Datei importiert werden kann und nur Dateien vom Typ „Word“ und „PDF“ unterstützt werden.
Weiter besteht die Möglichkeit, Dokumente die z.B. auf Ihrem Desktop lagern, direkt via Drag and Drop in die E-Akte einzufügen