Berichte

Berichte


Im Bereich „Administration" befinden sich die Berichte. Hier können Sie vordefinierte Berichte generieren und auch exportieren. Um den gewünschten Bericht zu generieren, wählen Sie diesen aus. Je nach Bericht gibt es nun verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Dies kann z.B. ein Zeitraum, Mitarbeiter oder eine bestimmte Leistung sein. Die Berichte helfen ihrer Leitung/Geschäftsführung schnell und unkompliziert einen schnellen exakten Überblick über die aktuellen, vergangenen und zukünftigen Abläufe in ihrem Unternehmen zu erhalten.



Sobald Sie den gewünschten Bericht ausgewählt haben und Ihre Einstellungen vorgenommen haben, können Sie auf „Auswertung öffnen“ oder „Excel Export“ klicken. Bei „Auswertung öffnen“ erstellt VivoInform automatisch ein PDF-Dokument mit dem von Ihnen gewählten Bericht. Sollten Sie die Daten des Berichtes noch weiter verarbeiten möchten, empfiehlt es sich „Excel Export“ zu wählen. Hier wird der Bericht als Excel-Datei im .xlsx Format ausgegeben. Es öffnet sich nun ein Fenster, in dem Sie den Speicherort der Datei auswählen können.

Hier eine kurze Beschreibung möglicher vorhandener Standardberichte:
  • Neuanmeldungen (Einer, mehrerer oder aller Leistungen des ausgewählten Zeitraums): Alle Verordnung mit Erfassungsdatum und Leistung in dem gewählten Zeitraum
  • Nicht abgerechnete Umsätze: Alle Verordnungen mit allen Status außer "abgerechnet" und "nicht erschienen" und weitergehende Berechnung des Wertes über Leistung und Anzahl, wie im Verordnungstyp definiert, von Verordnungen mit und ohne Termin, Summe der Leistungen, die an den Kostenträger berechnet werden bis zum ausgewählten Stichtag angelegt
  • Nicht abgerechnete Umsätze im Zeitraum: Alle Verordnungen mit allen Status außer "abgerechnet" und "nicht erschienen" und weitergehende Berechnung des Wertes über Leistung und Anzahl, wie im Verordnungstyp definiert, ohne Verordnungen ohne Termine, Summe der Leistungen, die an den Kostenträger berechnet werden im ausgewählten Zeitraum
  • Nicht abgerechnete Umsätze (inklusive Zuzahlung): Alle Verordnungen mit allen Status außer "abgerechnet" und "nicht erschienen" und weitergehende Berechnung des Wertes über Leistung und Anzahl, wie im Verordnungstyp definiert, von Verordnungen mit und ohne Termin, Summe der Leistungen, die an den Kostenträger berechnet werden und offene Zuzahlungen bis zum ausgewählten Stichtag angelegt
  • Nicht abgerechnete Umsätze im Zeitraum (inklusive Zuzahlung): Alle Verordnungen mit allen Status außer "abgerechnet" und "nicht erschienen" und weitergehende Berechnung des Wertes über Leistung und Anzahl, wie im Verordnungstyp definiert, von Verordnungen mit und ohne Termin, Summe der Leistungen, die an den Kostenträger berechnet werden und offene Zuzahlungen im ausgewählten Zeitraum erstellt und ausgeführt
  • Nicht abgerechnete Umsätze letzter Termin (inklusive Zuzahlung): Alle Verordnungen mit allen Status außer "abgerechnet" und "nicht erschienen" und weitergehende Berechnung des Wertes über Leistung und Anzahl, wie im Verordnungstyp definiert, von Verordnungen mit und ohne Termin, Summe der Leistungen, die an den Kostenträger berechnet werden und offene Zuzahlungen im ausgewählten Zeitraum erstellt und ausgeführt
  • Abgerechnete Umsätze nach Konto: im gewählten Zeitraum nach Ressourcen und Konten der Buchhaltung differenziert durch Zugriff auf das Journal der Buchhaltung und der in allen Belegen hinterlegten Leistungen und Zuweisung zu den entsprechenden Konten
  • Abgerechneter Umsatz nach Leistung und Kostenträger: durch Zugriff auf das Journal der Buchhaltung mit weiterführender Suche nach den unterschiedlichen Leistungen mit anschließender Zuteilung zu den Kostenträgern der Rechnungen im gewählten Zeitraum
  • Abgerechneter Umsatz nach Kostenträger und Leistung: durch Zugriff auf das Journal der Buchhaltung mit anschließender Filterung nach einzelnen Hauptkostenträgern mit weiterführender Aufteilung der einzelnen enthaltenen Leistungen je Kostenträger im ausgewählten Zeitraum
  • Abgerechneter Umsatz nach Zuweiser und Leistung: durch Zugriff auf die in abgerechneten Verordnungen hinterlegten Zuweiser und Berechnung der Summe der enthaltenen Leistungen durch Zugriff auf die Leistungsverwaltung
  • Termine von Verordnungen im Zeitraum lt. Terminplan: von einer, mehrerer oder allen Leistungen des gewählten Zeitraums in Zukunft, Gegenwart oder Vergangenheit mittels Zugriff auf den Terminplan und einer Filterung nach verplanten und zuvor ausgewählten Leistungen (bei übergeordneten Leistungen Prüfung, ob Einzelleistungen verplant wurden)
  • DGUV Statistik: Zugriff und Auswertung aller Verordnungen mit dem Typ Berufsgenossenschaft, im gewählten Zeitraum und Filterung bei übergeordneten Leistungen nach enthaltenen Einzelleistungen. Extern abgerechnete Verordnungen zählen hier nicht mit. 
  • Gruppenauslastung der durchgeführten Gruppen zur besseren Planung der Auslastung durch Prüfung und Vergleich von verplanten Terminen in einer Terminplanungsregel mit dem Zusatz "ist eine Gruppenleistung" im Vergleich zur festgelegten maximalen Anzahl
  • KTL-Auswertung: Auswertung von Verordnungen mit einer Rentenversicherung als Kostenträger im ausgewählten Zeitraum und Zugriff auf verplante Einzelleistungen, bei denen in der Leistungsverwaltung eine KTL-Nummer hinterlegt ist mit einer automatischen Anpassung der Dauer an die wirklich verplante Zeit im Terminplan in das Verhältnis gesetzt zu den Vorgaben der Deutschen Rentenversicherung Bund nach Anzahl der jeweiligen Tage. Hier gibt es von der DRV Vorgaben die eingehalten werden müssen. Bestimmte Leistungen haben zwar einen KTL Code um die Leistung zu übermitteln, dürfen jedoch nicht mit in die Auswertung einfließen. 
  • ETM Auswertung: Auswertung von Verordnungen mit der DRV Bund als Kostenträger im ausgewählten Zeitraum und Zugriff auf verplante Einzelleistungen, bei denen in der Leistungsverwaltung eine ETM Nummer hinterlegt ist mit einer automatischen Anpassung der Dauer an die wirklich verplante Zeit im Terminplan in das Verhältnis gesetzt zu den Vorgaben der Deutschen Rentenversicherung Bund nach Anzahl der jeweiligen Tage. Hier gibt es von der DRV Vorgaben die eingehalten werden müssen. 
  • Preisübersicht (Entwicklung der Preise): Auflistung aller Leistungen der Leistungsverwaltung nach Preisgruppen sortiert und Darstellung der Gültigkeitsbereiche je Preisgruppe
  • Umsatz pro Mitarbeiter: Auflistung aller vom Mitarbeiter durchgeführten Leistungen durch Zugriff auf den Terminplan und die Leistungsverwaltung
  • Umsatzstatistik (gesamt): Umsatz der gesamten Umsätze inklusive fakturierter oder nicht fakturierter Leistungen inklusive möglicher Zusatzfilter und ggf. einer Kumulierung
  • Zuweiser Aufnahmestatistik: Auflistung der Zuweiser. Kann nach Kostenstelle, Zeitraum, Leistungsart und Indikation gefiltert werden.
  • Laufzeit E-Bericht: Auswertung der Laufzeit vom E-Bericht mit Auflistung der durchschnittlichen Tage bis er gedruckt und versendet wurde.
Dies stellt natürlich nur eine Auswahl möglicher Berichte dar. Sollten Sie einen individuellen Bericht benötigen, setzen Sie sich mit dem Support von VivoInform in Verbindung, wir helfen Ihnen gerne weiter!
GRUNDSÄTZLICH GILT: SIND DIE DATEN IM VIVOINFORM HINTERLEGT SO KÖNNEN SIE AUSGEWERTET WERDEN!

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