Unter den Rezepteinstellungen können Sie die Dateien, die zur Taxierung verwendet werden, hinterlegen. Hier sind standardmäßig die folgenden Muster hinterlegt:
1.) Muster "Taxierung 13 Physikalische Therapie"
2.) Muster "Taxierung 16 Zahnarzt"
3.) Muster "Taxierung 18 Ergotherapie"
4.) Muster "Taxierung nicht erforderlich"
4.) Muster "Taxierung Zahnärztliche Heilmittelverordnung"
Außerdem ist hier die Auswahlmöglichkeit "Taxierung nicht erforderlich" hinterlegt, sollte der Zustand entstehen und eine Verordnung nicht taxiert werden müssen.
Sie können, falls Bedarf besteht, hier selbstständig auch andere Muster hinterlegen, z.B. das Muster für Logopädie.
Ist eine weitere Vorlage hinzuzufügen, öffnet sich der Arbeitsbereich zur Einrichtung und Hinterlegung einer Vorlage, über den Knopf "Neu" und es kann eine neue Vorlage erstellt werden.
Danach ist ein "Name der Rezepteinstellung" zu wählen und ein zuvor in den Dokumentenvorlagen hinterlegtes Taxierungsmuster im PDF-Format auszuwählen. Wichtig ist, dass die PDF-Vorlage ein entsprechendes Mapping enthält, damit die Daten an korrekter Stelle angedruckt werden können.
Danach wird der Vorgang mit "Speichern und Schließen" abgeschlossen. Das neue Taxierungsmuster ist nach einem Neustart des VivoInform in den Verordnungen wählbar.
Die Vorlagen können bei Bedarf in einer Kostenstelle als Standard festgelegt werden, dies hat zur Folge, dass keine Auswahl mehr in jeder Verordnung erfolgen muss.