Wie kann ich eine Fehlzeit außer Urlaub beim Mitarbeiter hinterlegen und wie kann ich diese wieder löschen oder den Zeitraum ändern?

Wie kann ich eine Fehlzeit außer Urlaub beim Mitarbeiter hinterlegen und wie kann ich diese wieder löschen oder den Zeitraum ändern?



Um bei einem Mitarbeiter eine Fehlzeit wie z.B. „Arbeitsunfähig“ oder „Mutterschutz“ zu hinterlegen, gehen Sie wie folgt vor:

1) Öffnen Sie den Terminplan, hierbei ist es wichtig, dass Sie den betreffenden Mitarbeiter als Ressource auswählen.
2) Wählen Sie oben im Funktionsmenü den Reiter „Fehl- und Arbeitszeiten“ aus.



3) Klicken Sie dann in diesem Menü auf „Neue Fehlzeit“ und wählen Sie die gewünschte Art der Fehlzeit aus.



4) Tragen Sie in der sich öffnenden Maske die gewünschte Dauer der Fehlzeit ein (mindestens 1 Tag):



5) Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit „OK“. Die Fehlzeit wird nun im Terminplan eingetragen.

Um eine bestehende Fehlzeit wie Arbeitsunfähigkeit etc. zu ändern oder zu löschen, gehen Sie wie folgt vor:

1) Öffnen Sie den Terminplan und rufen Sie sich den Mitarbeiter und den Tag auf, an dem die Fehlzeit hinterlegt ist.
2) Wechsel Sie vom Reiter „Navigation“ in den Reiter „Planungsregeln“.



3) Klicken Sie doppelt auf die im Terminplan eingetragene Fehlzeit.
4) Es erscheint folgende Maske, in der die Dauer der Fehlzeit hinterlegt ist.



Hier können Sie nun die Dauer verändern oder aber auch wieder komplett aus dem Terminplan löschen.