Wie nutze ich in VivoInform die Funktion Textblöcke" ?

Wie nutze ich in VivoInform die Funktion Textblöcke" ?



Um die Textblöcke zur vereinfachten Dokumentation zu nutzen, sollten Sie diese zunächst im Funktionsbereich "Administration" unter  "Textblöcke" hinterlegen.
Danach können Sie diese in der Dokumentation wie folgt verwenden:



1.) Wählen Sie das Feld aus, in welchem Sie dokumentieren möchten und drücken dann die Tasten Strg & Leertaste und geben ggf. ein Kürzel für einen Textblock über die Tastatur ein, dies filtert die Ergebnisse für Textblöcke vor.
2.) Wählen Sie dann per Pfeiltasten oder per Maus den einzufügenden Textblock aus der Liste aus und bestätigen per Enter-Taste oder Doppelklick. Danach wird dieser Textblock an entsprechender Stelle hinzugefügt.
3.) Sollten Sie diesen Textblock noch weiter ergänzen oder bearbeiten wollen, so wählen Sie den Button rechts neben dem jeweiligen Feld zum Öffnen des Texteditors.



1.) Nach dem Hinzufügen eines Textblocks rufen Sie ggf. den Texteditor zur Weiterbearbeitung auf.
2.) Bearbeiten und ergänzen Sie den Textblock mit weiteren Information und klicken Sie dann auf "Übernehmen" um ihre Änderungen abzuspeichern.

Wie Sie in VivoInform Textblöcke verwenden können, erfahren Sie in folgendem Erklärvideo.


    • Related Articles

    • Textblöcke

      In der Funktion Textblöcke können Sie automatische Textblöcke, Textbausteine, automatische Textvorlagen etc. hinterlegen. Diese Textblöcke dienen der Vereinfachung der Dokumentation und sind in den Verordnungsmasken, dem Terminplan, dem medizinischen ...
    • Die VivoInform Releasenotes

      RELEASE VERSION 2.2.6.261 NEUE  EINSTELLUNGEN UND  FUNKTIONEN OPOS •Abgleich mit "MT490" Datei  Ab sofort können offene Posten mittels der "MT490" Bankdatei über die Schaltfläche "offener Posten Abgleich" importiert werden. VivoInform gleicht alle ...
    • Wie dokumentiere ich korrekt im VivoInform?

      Die Dokumentation ist einer wichtigsten Prozesse einer jeden Software im medizinischen Bereich, da die Ansprüche immer vielfältiger werden und unterschiedlichste Sachverhalte berücksichtigt werden müssen. Hierzu gibt es im VivoInform eine Vielzahl ...
    • Wie kann ich Tabellen aus VivoInform exportieren?

      Um Tabellen aus VivoInform nach Excel zu exportieren (1), können Sie die Export-Funktion neben der Suche verwenden. Es wird dann eine Excel-Tabelle erstellt, in der alle Spalten abgebildet werden. Weiteres gilt für den direkten Druck (2). 
    • Auto Zoom Funktion

      Die Auto Zoom Funktion dient Ihnen als Planungshilfe, um Termine, die in einem 30 oder 60-minütigem Raster, verplant werden sollen, präziser abzulegen. Durch einen Mausklick auf den Button „Auto Zoom“, aktivieren Sie die Funktion. Wie gewohnt, ...