Zeiten von Leistungen im Terminplan ändern

Zeiten von Leistungen im Terminplan ändern



Um die Zeiten von Leistungen im Terminplan zu ändern, existieren verschiedene Möglichkeiten:

Zum Einen können Sie einen Termin mit Hilfe eines Doppelklicks öffnen und hier dann die Zeiteinstellungen für Patient und Mitarbeiter definieren.

Die Dauer der Ressource ist abhängig von der Dauer des Patienten!



Wenn Sie die Zeiten für mehrere Termine einer Leistung ändern möchten, klicken Sie in den Terminaufträgen auf folgendes Symbol:  .
Es erscheint dann eine Maske, in der Sie die Zeitdefinitionen für die jeweilige Leistung ändern können.



Die Zeiten werden hier nur für noch nicht verplante Leistungen geändert, d. h. führen Sie diese Änderung durch, bevor Sie eine Leistung verplanen möchten. Die Einstellung wird nicht abgespeichert. Dies bedeutet, dass Sie jedes Mal, wenn Sie den Terminplan öffnen und nicht die standardmäßig hinterlegten Zeiten verwenden wollen, den Vorgang erneut durchführen müssen.
    • Related Articles

    • Leistungen

      In der Funktion „Leistungen“ können die Leistungen und dazugehörige Informationen erstellt, gepflegt und archiviert (wenn nicht mehr benötigt) werden. Sobald Leistungen archiviert sind, können diese nicht mehr in neuen Verordnungen ausgewählt werden. ...
    • Der Terminplan

      Der Terminplan stellt eine der Hauptfunktionen des Programms dar. Welche Ressourcen und Mitarbeiter Sie hier in welcher Reihenfolge wieder finden, können Sie selbstständig entscheiden, indem Sie in der Funktion „Terminplanansichten“ die ...
    • Terminplan (Verwendung in der Urlaubsplanung)

      Sollten Sie Anträge bearbeiten wollen, so kann über den Terminplan nachgeschaut werden, ob dies möglich ist und der Mitarbeiter direkt vor Antragsgenehmigung freigeplant werden kann. Genauere Informationen finden Sie unter "Der Terminplan", da sich ...
    • Wie kann ich den Status einer Verordnung ändern (Einstellungen Admin)?

      Muss eine Verordnung aufgrund eines Irrtums oder Fehlers im Status zurückgesetzt werden, haben Sie die Option, diesen über den Button "Einstellungen (Admin)" im Funktionsbereich unter dem Reiter "Erweitert" zu ändern. Die Funktion obliegt ...
    • Mein Terminplan

      Die Funktion "Mein Terminplan" zeigt den Terminplan des aktuell am Arbeitsplatz angemeldeten Benutzers. Jeder Mitarbeiter hat hier die Möglichkeit, in seinem Terminplan zu arbeiten. Er kann sich außerdem einzelne Patienten aufrufen oder deren Termin ...