Büro & Mitarbeiter
Wie kann ich ein Passwort bei einem Benutzer zurücksetzen?
Legen Sie einen Benutzer in der "Benutzerübersicht" nicht durch eine Active Directory an, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das von Ihnen vergebene Passwort oder das vom Mitarbeiter geänderte Passwort zurückzusetzen. Hierzu gehen Sie wie folgt ...
Wie kann man Bankleitzahlen importieren?
Um Unregelmäßigkeiten im SEPA-Lastschriftverfahren zu vermeiden, sollte das Bankleitzahlenverzeichnis der Deutschen Bundesbank regelmäßig importiert werden. 1) Laden Sie zunächst die aktuelle Datei von der Seite der Deutschen Bundesbank im .txt ...
Wie kann ich Kostenträger, ein MLA-Zertifikat oder ICD10 Codes importieren?
Bevor Sie loslegen können, ist es notwendig, Kostenträgerdateien und Ihr MLA-Zertifikat zu importieren/beantragen. Wechseln Sie dazu auf Administration\Einstellungen\Imports. Kostenträgerdateien finden Sie unter: ...
Wie lege ich Ressourcen "neu" an?
Damit der Terminplan z.B. Räume hat die verplant werden können, müssen Sie Ressourcen anlegen. Klicken Sie hierzu auf Patienten- und Terminverwaltung. Scrollen Sie zur Ressourcenverwaltung und klicken die Funktion „Ressourcen" an. Hier können Sie all ...
Wie erstelle ich halbe Arbeitstage?
Unter diesem Menüpunkt können Sie die Tage im Jahr definieren, die als halbe Arbeitstage gezählt werden sollen. Dies bedeutet, dass Mitarbeiter für diese Tage nur einen halben Tag Urlaub nehmen müssen und dass die Sollarbeitszeit eines Mitarbeiters ...
Wie behebe ich Fehler indem ich den VivoInform Server Dienst (neu-)starte?
Das Programm besitzt einen eigenen Dienst, der beim Systemstart automatisch gestartet werden sollte. Dieser Dienst führt automatische Prozesse durch und ist für einen reibungslosen Ablauf des Programms äußerst wichtig! Sollte der Dienst nicht aktiv ...
Was sind Terminplanungsregeln (TPR)?
Terminplanungsregeln sind eine bestimmte Art von Terminen, mit denen Sie Zeiten im Terminplan vorbelegen oder blocken können. Sie können beliebig viele verschiedene Arten von Terminplanungsregeln anlegen (Terminplanungsregeln). Teilweise sind ...
Es erscheint eine Fehlermeldung. Wie kann ich diese speichern und an den VivoInform-Support weiterleiten?
Im System können Fehler auftreten, die durch den Benutzer oder Einstellungen hervorgerufen werden. Damit die Fehler in Zukunft vermieden werden, sind folgende Informationen wichtig: Wann ist der Fehler aufgetreten? Wobei ist der Fehler aufgetreten? ...
Wie kann ich eine Fehlzeit außer Urlaub beim Mitarbeiter hinterlegen und wie kann ich diese wieder löschen oder den Zeitraum ändern?
Um bei einem Mitarbeiter eine Fehlzeit wie z.B. „Arbeitsunfähig“ oder „Mutterschutz“ zu hinterlegen, gehen Sie wie folgt vor: 1) Öffnen Sie den Terminplan, hierbei ist es wichtig, dass Sie den betreffenden Mitarbeiter als Ressource auswählen. 2) ...
Was bedeutet es, wenn ein Kostenträger/Abrechnungsstelle nicht konfiguriert ist?
Ist ein Kostenträger/eine Abrechnungsstelle nicht konfiguriert, so fehlen dem System wichtige Informationen, damit die Verordnung abschließend bearbeitet und abgerechnet werden kann. Dieses können folgende Punkte sein: Adresse, Debitorennummer und ...