Log

Log



Jeder Datensatz im VivoInform besitzt eine Log-Datei, darin werden alle Informationen zum Datensatz gespeichert, beispielsweise:
Wer hat den Datensatz angelegt?
Wann wurde der Datensatz angelegt?
Welche Werte wurden in dem Datensatz eingetragen?
Welche Werte wurden im Verlauf im Datensatz von wem geändert?
Bei der Vergabe der Berechtigungen für den Log ist das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) zu beachten.

Um die Log-Datei aufzurufen, einen Datensatz öffnen und im den Knopf "Log" betätigen (Berechtigungen vorausgesetzt).



Klappen Sie dann den gewünschten Eintrag über den kleinen grauen Pfeil auf:


Wählen Sie hier dann die jeweilige Spalte aus, zu der Sie nähere Informationen bekommen möchten.

Die Informationen werden unterhalb der Spaltenübersicht angezeigt.



Um zu sehen, welcher Nutzer die Termine wann erstellt hat und welche Termine wann gelöscht hat, gehen Sie wie folgt vor:
1) Rufen Sie sich die Verordnung auf, zu der Sie diese Informationen bekommen möchten.
2) Befolgen der o.g. Schritte und das Log einer Verordnung aufrufen und „klappen“ die Informationen, ebenfalls wie oben, auf.
3) Scrollen Sie so weit, bis Sie den Eintrag „tblTermin“ im Log erkennen.



4) Klappen Sie diesen Punkt ebenfalls über den kleinen grauen Pfeil auf.



5) Sie sehen nun alle zu dieser Verordnung angelegten Termine, auch die, die im Terminplan gelöscht wurden. In der Spalte „Wert“ sehen Sie, wann der Termin stattfindet bzw. einmal stattgefunden hat. Die Spalte „Datum“ verrät Ihnen, wann der Termin eingetragen wurde.

6) Wenn Sie jetzt auf einen Termin mit der linken Maustaste klicken, so können Sie im unteren Fenster noch zusätzliche Informationen sehen:
Wer hat den Termin angelegt? Existiert der Termin noch im Terminplan?


7) Wer den Termin angelegt hat, erkennen Sie unter der Spalte „Benutzer“.

8) Ob der Termin noch im Terminplan existiert, erkennen Sie daran, dass nur ein Eintrag im unteren Fenster vorhanden ist, welcher unter der Spalte „Aktion“ mit folgendem Symbol gekennzeichnet ist:   

9) Sollte ein Termin nicht im Terminplan existieren, so sind zwei Einträge vorhanden (einer für den angelegten Termin, einer für den gelöschten Termin). Gelöschte Termine besitzen in der Spalte „Aktion“ folgendes Symbol:   

    • Related Articles

    • MLA-Log

      Unter diesem Listenpunkt finden Sie einen Log über alle versendeten MLA-Dateien die Sie nach Jahr und Monat filtern können. Die MLA-Dateien können hier außerdem noch einmal erstellt werden, falls bei der erstmaligen Erstellung Fehler aufgetreten sein ...
    • Wo finde ich die Log Dateien?

      Um Fehlermeldungen besser bearbeiten zu können, werden unter anderem die Log Dateien Ihrer VivoInform Anwendung benötigt. Wie Sie diese finden, um sie anschließend an uns zu übermitteln, erfahren Sie hier. Um die Server Logs zu übermitteln, gehen Sie ...
    • Meldekarte neu

      Um eine neue Meldekarte zu erstellen, klicken Sie unter Organisatorisches auf „Meldekarte neu“. Es öffnet sich ein neues Fenster: Sie können nun folgende Felder ausfüllen: Datum: Angabe wann die Meldung aufgetreten ist. Das Programm wählt automatisch ...
    • Meldekarte bearbeiten

      Um eine Meldekarte zu bearbeiten, klicken Sie unter Organisatorisches auf „Meldekarte Bearbeiten“. Es öffnet sich nun die Meldekarten Übersicht. In dieser können Sie alle Meldekarten nach Ihrem Status und Meldetyp filtern. Öffnen Sie nun die ...
    • Es erscheint eine Fehlermeldung. Wie kann ich diese speichern und an den VivoInform-Support weiterleiten?

      Im System können Fehler auftreten, die durch den Benutzer oder Einstellungen hervorgerufen werden. Damit die Fehler in Zukunft vermieden werden, sind folgende Informationen wichtig: Wann ist der Fehler aufgetreten? Wobei ist der Fehler aufgetreten? ...