Was muss ich tun, um den Datenbankfehler "Cannot open database"RSM" requested by the login" zu beheben?
Falls Sie beim Einrichten von Vivoinfrom auf den Fehler treffen, dass der Service keine Verbindung zur Datenbank aufbauen kann, da der User „NT-Autorität\System" (engl.: NT-Autority\System) nicht angemeldet werden konnte, so ist dies leicht zu beheben.
Unter Sicherheit->Anmeldungen Rechtsklick auf den Benutzer „NT-Autorität\System" und weiter auf Eigenschaften.
In den Anmeldeeigenschaften muss unter „Serverrollen" die Rolle „sysadmin" ausgewählt werden. Falls der Fehler dadurch nicht behoben sein sollte, kontaktieren Sie uns bitte unter support@vivoinform.de oder mittels unseres Ticketsystems.
Related Articles
Wie kann ich den Status einer Verordnung ändern (Einstellungen Admin)?
Muss eine Verordnung aufgrund eines Irrtums oder Fehlers im Status zurückgesetzt werden, haben Sie die Option, diesen über den Button "Einstellungen (Admin)" im Funktionsbereich unter dem Reiter "Erweitert" zu ändern. Die Funktion obliegt ...
Wie gehe ich mit Rechnungsfehlbeträgen um? (Rechnungskürzung und Rechnung auf Kostenträger)
Es kann unter Umständen vorkommen, dass Rechnungen durch den Kostenträger gekürzt werden oder Sie einen Mehrbetrag von Ihrem Abrechnungszentrum überwiesen bekommen, da sich die Preise (beispielsweise über den Jahreswechsel) geändert haben. Wie Sie ...
Es erscheint eine Fehlermeldung. Wie kann ich diese speichern und an den VivoInform-Support weiterleiten?
Im System können Fehler auftreten, die durch den Benutzer oder Einstellungen hervorgerufen werden. Damit die Fehler in Zukunft vermieden werden, sind folgende Informationen wichtig: Wann ist der Fehler aufgetreten? Wobei ist der Fehler aufgetreten? ...
Wie behebe ich Fehler indem ich den VivoInform Server Dienst (neu-)starte?
Das Programm besitzt einen eigenen Dienst, der beim Systemstart automatisch gestartet werden sollte. Dieser Dienst führt automatische Prozesse durch und ist für einen reibungslosen Ablauf des Programms äußerst wichtig! Sollte der Dienst nicht aktiv ...
Erläuterungen zu Planungseinstellungen
Bezeichnung Terminplanungsregeln prüfen: Die Terminplanungsregeln kennzeichnen wiederkehrende Tätigkeiten in einem bestimmten Rhythmus, ob mit Patient (z.B. Gruppen, MTT-Aufsicht…) oder ohne Patient (z.B. Bürozeiten, Mitarbeitergespräche, ...