Was muss ich tun, um den Datenbankfehler "Cannot open database"RSM" requested by the login" zu beheben?

Was muss ich tun, um den Datenbankfehler "Cannot open database"RSM" requested by the login" zu beheben?

Falls Sie beim Einrichten von Vivoinfrom auf den Fehler treffen, dass der Service keine Verbindung zur Datenbank aufbauen kann, da der User „NT-Autorität\System" (engl.: NT-Autority\System) nicht angemeldet werden konnte, so ist dies leicht zu beheben.



Dazu öffnen Sie das Microsoft SQL Server Management Studio und melden sich am Datenbank-Server an. Falls Sie dieses Programm noch nicht installiert haben, können Sie dieses direkt kostenlos bei Microsoft herunterladen unter https://docs.microsoft.com/de-de/sql/ssms/download-sql-server-management-studio-ssms?view=sql-server-2017#sql-server-management-studio oder einfach SSMS suchen.

 Unter Sicherheit->Anmeldungen Rechtsklick auf den Benutzer „NT-Autorität\System" und weiter auf Eigenschaften.
In den Anmeldeeigenschaften muss unter „Serverrollen" die Rolle „sysadmin" ausgewählt werden. Falls der Fehler dadurch nicht behoben sein sollte, kontaktieren Sie uns bitte unter support@vivoinform.de oder mittels unseres Ticketsystems.