Die Prüfung aller Belege, die im VivoInform erstellt wurden, erfolgt über die Funktion Belegprüfung (1) im Funktionsbereich "Administration". Durch die Festlegung des Zeitraumes (2) können Sie die Anzahl der Belege einschränken, die Sie neu erstellen oder prüfen möchten (3). Danach haben Sie die Möglichkeit, die Ergebnisse im Arbeitsbereich der Funktion (4) die Ihnen in einer Liste dargestellt werden, zu prüfen und weiter zu verarbeiten. Mit der Funktion "Belege neu erstellen" werden die PDF-Dateien im ausgewählten Ordner neu erstellt. Über den Button "Prüfen" werden vorhandene Belege auf Korrektheit geprüft.
Fehlermeldung - Belegprüfung hat Probleme identifiziert
Kommt es beim Erstellen von Rechnungen zu folgender Fehlermeldung, überprüfen Sie bitte die nachfolgenden Einstellung in Ihrem System.
Bitte überprüfen Sie, ob der Mitarbeiter Zugriff auf das Beleg-Ablageverzeichnis hat.
Dieses ist unter "Administration -> Stammdaten Unternehmen -> Belege", hinterlegt.
Sollte der Mitarbeiter hier kein Zugriff haben, muss dieses von Ihrer IT freigegeben werden.