Programmstart

Programmstart


Um VivoInform per Doppelklick zu starten, entweder die Anwendungsdatei "VivoInform" im Installationsverzeichnis, oder das Symbol auf dem Desktop wählen.
Beim ersten Programmstart ist nur der Administrator als Benutzer hinterlegt. Die Zugangsdaten des Administrators sind die in der Installation festgelegten. Bestätigt werden die Eingaben mit der Taste OK bzw. Enter und VivoInform startet.
Nach dem Programmstart erscheint folgender Startbildschirm, von dem Sie in die verschiedenen Funktionsbereiche über das Funktionsmenü wechseln können:
Es empfiehlt sich, im ersten Schritt weitere Benutzer und deren Rollenzuordnung zu konfigurieren.



Es ist zu beachten VivoInform nicht mehrfach zu öffnen, dies optimiert die Speicherauslastung des Rechners/Servers.
Bei Verbindungsproblemen in ihrem Netzwerk während des Programmstarts erscheint folgende Meldung:

 "Wie behebe ich Fehler indem ich den VivoInform Server Dienst (neu-)starte?" erläutert, wie dieses Problem zu beheben ist.

    • Related Articles

    • Leistungsquittierung (digital in einer Verordnung)

      Es ist möglich in VivoInform die digitale Leistungsquittierung für bestimmte Leistungen zu verwenden. Hinter dieser Funktion verbirgt sich, dass ein Patient in digitaler Form den Erhalt einer Leistung innerhalb einer Verordnung bestätigen muss, ...
    • Benutzer

      Unter dieser Funktion finden Sie die Benutzerverwaltung. Zu Beginn der Einrichtung des VivoInform erhalten Sie die Zugangsdaten für den Admin-Benutzer. Diese Daten dürfen nicht geändert werden und auch ein Mitarbeiter darf nicht hinzugefügt werden. ...
    • Installation (Setup)

      In diesem Artikel wird eine Installation von VivoInform in den verfügbaren Varianten beschrieben. Es wird davon ausgegangen, dass der komplette Installationssatz der Produktiv-/Testversion vom VivoInform-Server heruntergeladen und in einem Ordner auf ...
    • Leistungen

      Leistungen (Übersicht) In der Funktion „Leistungen“ können die Leistungen und dazugehörige Informationen erstellt, gepflegt und archiviert (wenn nicht mehr benötigt) werden. Sobald Leistungen archiviert sind, können diese nicht mehr in neuen ...