Zugangsgeräte

Zugangsgeräte



In der Funktion Zugangsgeräte können mögliche elektrische Schranken, Türen und Bereiche zur Steuerung über das VivoInform hinterlegt werden, diese werden dann in nachfolgender Liste aufgeführt:



Zur Hinterlegung von Geräten gehen Sie wie folgt vor:
1) Wählen Sie die Funktion Zugangsgeräte aus.
2) In der Liste sehen Sie alle bereits hinterlegten Geräte.
3) Über den Button "Neu" öffnet sich nachfolgende Eingabemaske zur Hinterlegung eines Zugangsgerätes:
                                          
Hier können Zugangsgeräte der Firma Ganter Technologies hinzufügt werden mit denen der Zugang zur Einrichtung geregelt wird.
  • Gantner: Display Name: Der Name, mit dem Sie die Geräte unterscheiden können
  • Typ: Welcher Gerätetyp ist vorhanden. Es werden GATAccess, GAT-Direct.Connect sowie GATWriter6000 unterstützt
  • Gantner Remote Location: IP-Adresse, mit der das Gerät im Netzwerk zu finden ist
  • Gantner Remote Port: Port, über den das Gerät angesprochen werden muss
  • Gantner Compatibility Name: Anzeigename
  • Gantner SerialNumber: Seriennummer, die auf dem Gerät ist, muss nur beim GATWriter6000 ausgefüllt werden
  • Gantner Unique ID: Eindeutiger Name unter dem das Gerät unter dem GAT Server identifiziert wird
  • Angeschlossen an (PC): Definiert, falls dieses Gerät direkt an einen Rechner angeschlossen ist.
  • Check-In und Out: Definiert, ob der Punkt sowohl als Ein- und Ausgang genutzt wird.
Danach wird das Gerät über eines der Speichersymbole der Liste hinzugefügt.

4) Über den Gerätestatus können Sie sich per Klick auf den Button informieren um ggf.: 5.
5) Die Geräte direkt aus dem VI neu zu starten über den dementsprechenden Button.

Als Basiskonfiguration könnte man das Beispiel mit je einem Eingang und Ausgang sowie dem GATWriter6000 verwenden. Dazu muss der GAT-Direct.Connect Server für die Verwaltung der Geräte installiert werden. Um Ihre Zugangsmittel wie Karten oder Armbänder zu beschreiben muss der GATWriter6000 direkt mit dem PC verbunden sein.
Bei Problemen mit der Hinterlegung wenden Sie sich bitte an ihre hauseigene IT!
Sollten Sie andere Zugangsgeräte nutzen, so nehmen Sie mit unserem Support via Ticket Kontakt auf. Die Anbindung weiterer Gerätehersteller ist nicht kostenlos.

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