VivoInform-Startseite

VivoInform-Startseite

Jedem Benutzer, der sich im VivoInform anmeldet, wird zunächst folgende Startseite widerspiegelt: 



Die Startseite enthält die folgenden wichtigen Informationen:

1) Bereichsmenü:
1.1) Button „Start“ zum Aufruf der Startseite im weiteren Arbeitsverlauf
1.2) Button „Point of Sale“ zum Wechsel in den kundenindividuellen Verkaufsbereich
1.3) Button "Komme", "Pause", "Gehe" zur Zeiterfassung
1.4) Button „Hilfe" Direktverbindung zum Wissensportal 

Zusätzlich gibt es Buttons, die Ihnen jedoch nur in der Testversion angezeigt werden: 
  1. Button "Test Edition wechseln" zum Wechsel der einzelnen Testeditionen (kein Bestandteil der Produktivversion)
  2. Button „VivoInform kaufen“ zum Aufruf des Kundenportals mit anschließendem Kauf von VivoInform (kein Bestandteil der Produktivversion)
2) Allgemeine Grußformel und ggf. zusätzlichen Grundinformationen 
3) Allgemeine Hilfethemen und dazugehörigem Link zum Artikel des Supportportals
4) Auswahlmöglichkeit verschiedener Animationen der Grundfunktionen des VivoInform und entsprechenden Erklärungen
5) Verbindungslinks wesentlicher Internetpräsenzen des VivoInform
6) Wechsel zu Kurzübersichten "Terminprüfung" & "Meine Termine"
7) Abwahlmöglichkeiten der Startseite, ob diese nicht mehr oder nur bei neuen Informationen angezeigt werden soll
8) Button "VivoInform Release Notes", um die Release Notes aufzurufen

Über das Bereichsmenü können, ausgehend von der Startseite, alle weiteren Bereiche geöffnet, aber auch über die Auswahl zur Startseite zurückgekehrt werden.

Im Bereich "Terminprüfung" werden Ihnen je nach Konfiguration des Auswertungszeitraumes, die Patienten & Verordnungen angezeigt, die noch offene Termine besitzen und länger nicht behandelt wurden. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Patienten anzusprechen. 



Unter "Meine Termine" werden Ihnen alle Termine für den heutigen Tag angezeigt und Sie haben die Möglichkeit den Termin direkt zu öffnen oder sich den Termin im Terminplan anzeigen zu lassen.


    • Related Articles

    • Die VivoInform Releasenotes

      RELEASE VERSION 2.2.9.353 NEUE EINSTELLUNGEN UND FUNKTIONEN SCHNITTSTELLEN •Anbindung von Ultraschall Daten in die E-Akte des Patienten im VivoInform u.a. via GDT-Schnittstelle URLAUBSANTRÄGE •Die doppelte Beantragung von Urlaub mit sich ...
    • Wo finde ich die Vivoinform Serviceverwaltung?

      Die Vivoinform Serviceverwaltung befindet sich in den meisten Fällen auf dem Desktop oder im Programmverzeichnis des Vivoinform Service. Zum Programmverzeichnis gelangen Sie über den Dateiordner "Dieser PC" und gehen in den Lokalen Datenträger (C:). ...
    • Wie dokumentiere ich korrekt im VivoInform?

      Die Dokumentation ist einer wichtigsten Prozesse einer jeden Software im medizinischen Bereich, da die Ansprüche immer vielfältiger werden und unterschiedlichste Sachverhalte berücksichtigt werden müssen. Hierzu gibt es im VivoInform eine Vielzahl ...
    • Einrichtung des EC-Kartenlesegerätes in VivoInform (EasyZVT)

      1. Voraussetzungen für die Nutzung der EC-Zahlungsmethode Um EC-Zahlungen, wie das EC-Lastschriftverfahren oder eine normale EC-Zahlung mit sofortiger Abbuchung, nutzen zu können, benötigen Sie eine Lizenz für die Schnittstelle, die die Kommunikation ...
    • Wie behebe ich Fehler indem ich den VivoInform Server Dienst (neu-)starte?

      Das Programm besitzt einen eigenen Dienst, der beim Systemstart automatisch gestartet werden sollte. Dieser Dienst führt automatische Prozesse durch und ist für einen reibungslosen Ablauf des Programms äußerst wichtig! Sollte der Dienst nicht aktiv ...