VivoInform-Startseite

VivoInform-Startseite

Jeder Benutzer, der sich im VivoInform anmeldet, wird zunächst folgende Startseite widerspiegelt: 



Die Startseite enthält die folgenden wichtigen Informationen:

1.) Bereichsmenü:
1.1.) Knopf „Start“ zum Aufruf der Startseite im weiteren Arbeitsverlauf
1.2.) Knopf „Point of Sale“ zum Wechsel den kundenindividuellen Verkaufsbereich
1.3.) Knopf „Hilfe" Direktverbindung zum Wissensportal 

           Zusätzliche Buttons für Kunden die sich in der Testversion befinden: 
Knopf „“ zum Wechsel der einzelnen Testeditionen (kein Bestandteil der Produktivversion)
Knopf „VivoInform kaufen“ zum Aufruf des Kundenportals mit anschließendem Kauf von VivoInform (kein Bestandteil der Produktivversion)

2.) Allgemeine Grußformel und ggf. zusätzlichen Grundinformationen 
3.) Allgemeine Hilfethemen und dazugehörigem Link zum Artikel des Supportportals
4.) Auswahlmöglichkeit verschiedener Animationen der Grundfunktionen des VivoInform und entsprechenden Erklärungen
5.) Verbindungslinks wesentlicher Internetpräsenzen des VivoInform
6.) Wechsel zu Kurzübersichten "Terminprüfung" & "Meine Termine"
7.) Abwahlmöglichkeiten der Startseite, ob diese nicht mehr oder nur bei neuen Informationen angezeigt werden soll.

Über das Bereichsmenü können ausgehend von der Startseite alle weiteren Bereiche geöffnet, aber auch über die Auswahl zur Startseite zurückgekehrt werden.

Im Bereich "Terminprüfung" werden Ihnen je nach Konfiguration des Auswertungszeitraumes, die Patienten & Verordnungen angezeigt, die noch offene Termine besitzen und länger nicht behandelt wurden. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Patienten anzusprechen. 



    • Related Articles

    • Die VivoInform Releasenotes

      RELEASE VERSION 2.2.6.261 NEUE  EINSTELLUNGEN UND  FUNKTIONEN OPOS •Abgleich mit "MT490" Datei  Ab sofort können offene Posten mittels der "MT490" Bankdatei über die Schaltfläche "offener Posten Abgleich" importiert werden. VivoInform gleicht alle ...
    • Wo finde ich die Vivoinform Serviceverwaltung?

      Die Vivoinform Serviceverwaltung befindet sich in den meisten Fällen auf dem Desktop oder im Programmverzeichnis des Vivoinform Service. Zum Programmverzeichnis gelangen Sie über den Dateiordner "Dieser PC" und gehen in den Lokalen Datenträger (C:). ...
    • Wie kann ich Tabellen aus VivoInform exportieren?

      Um Tabellen aus VivoInform nach Excel zu exportieren (1), können Sie die Export-Funktion neben der Suche verwenden. Es wird dann eine Excel-Tabelle erstellt, in der alle Spalten abgebildet werden. Weiteres gilt für den direkten Druck (2). 
    • Wie dokumentiere ich korrekt im VivoInform?

      Die Dokumentation ist einer wichtigsten Prozesse einer jeden Software im medizinischen Bereich, da die Ansprüche immer vielfältiger werden und unterschiedlichste Sachverhalte berücksichtigt werden müssen. Hierzu gibt es im VivoInform eine Vielzahl ...
    • Wie nutze ich in VivoInform die Funktion Textblöcke" ?

      Um die Textblöcke zur vereinfachten Dokumentation zu nutzen, sollten Sie diese zunächst im Funktionsbereich "Administration" unter  "Textblöcke" hinterlegen. Danach können Sie diese in der Dokumentation wie folgt verwenden: 1.) Wählen Sie das Feld ...