Fahrdienst

Fahrdienst



VivoInform bietet Ihnen die Möglichkeit einen Fahrdienst für Ihre Patienten zu planen und Ihren Fuhrpark zu verwalten.
Der Fahrdienst ist dazu gedacht, Ihre ambulanten Reha-Patienten morgens zu Ihrer Einrichtung und abends wieder zurück zu bringen.
Hierzu müssen zuvor einige Hinterlegungen getätigt werden. 
Der Fahrdienst kann nur für Verordnungstypen der DRV, Reha der GKV, BG oder PKV angeboten werden.

Sobald die zuvor genannten Einstellungen und Hinterlegungen getätigt wurden und der Haken bei Fahrdienst in der Verordnung gesetzt wurde, können Sie die Entfernung berechnen lassen. 



Gehen Sie, um die Entfernung berechnen zu lassen auf den Button "Entfernung berechnen".



Es wird automatisch, im Feld "Entfernung zur Einrichtung", die km Anzahl hinterlegt. 


Gehen Sie anschließend in der Terminplanung auf Fahrdienst. 


Es öffnet sich folgendes Fenster:


Alle Patienten die für den jeweiligen Tag, den Sie ausgewählt haben, für den Fahrdienst vorgemerkt sind, werden Ihnen angezeigt.

Sie haben nun Folgende Möglichkeiten:

Zeitraum: Wählen Sie hier den Zeitraum aus, der Ihnen an Tagen angezeigt werden soll. 



Auswahl einzelner Tage: Wählen Sie einen Tag aus und markieren diesen, werden Ihnen, je nach Auswahl der einzelnen Reiter, verschiedene Listen angezeigt.
  1. Noch nicht geplant: Alle Patienten, die an diesem Tag noch nicht verplant sind, jedoch für den Fahrdienst vorgemerkt sind. 
    Hier können Sie über die Button "Alle zuordnen" oder "Tag zuordnen", die einzelnen Patienten zu Fahrten hinzufügen. 


  2. Alle Fahrten: Alle Patienten, die für den Fahrdienst vorgemerkt sind mit Abholzeit, sowie Rückfahrzeit.

  3. ausgewählte Route: Wählen Sie auf der linken Seite ein Fahrzeug / eine Tour aus, wird Ihnen in dieser Liste die jeweilige Route, mit den dazugehörigen Patienten angezeigt.
    In dieser Ansicht haben Sie ebenfalls die Möglichkeit einen Patienten aus dieser Route zu entfernen. 
    Gehen Die hierfür auf des Minus Symbol 

  4. Karte: Ihnen werden die einzelnen Routen angezeigt.
    Wird die entsprechende Fahrt angeklickt, so wird die Route auf der Karte angezeigt. Es wird immer zuerst der am weitesten entfernte Patient abgeholt und sich bis zu dem am nächsten Wohnenden vorgearbeitet. Auf der Rückfahrt wird der am nächsten lebende Patient zuerst zu seinem Wohnort gebracht.
    Ebenfalls haben Sie hier die Möglichkeit, zwischen Hin- und Rückfahrt zu filtern, sowie Patienten manuell zuzuordnen. 

Über Drucken haben Sie die Möglichkeit, den oben ausgewählten Zeitraum zu drucken. 




    • Related Articles

    • Fahrdienst Konfiguration

      Unter "Fahrdienst Konfiguration" müssen Sie mögliche Slots für die Shuttlefahrten einstellen. Diese sollten für Hin- und Rückfahrt der Fahrzeuge definiert werden. Jene Zeiten, die hier angegeben werden, sind immer die Zeiten, an denen Sie bei Ihnen ...
    • Der Terminplan

      Der Terminplan stellt eine der Hauptfunktionen des Programms dar. Welche Ressourcen und Mitarbeiter Sie hier in welcher Reihenfolge wiederfinden, können Sie selbstständig entscheiden, indem Sie in der Funktion „Terminplanansichten“ die entsprechenden ...
    • Verordnungstypen

      Verordnungstypen (Übersicht) In dieser Übersicht werden alle Verordnungstypen aufgelistet. Hinter jedem Verordnungstyp verbirgt sich eine andere Abrechnungsart. Öffnen Sie sich einen Verordnungstypen per Doppelklick öffnet sich folgendes Fenster: Der ...
    • Automatische Terminplanung

      Dieser Artikel führt Sie Schritt für Schritt durch die vollautomatische Terminplanung. Die automatisierte Planung ermöglicht eine effiziente Organisation von Reha-Terminen basierend auf den spezifischen Anforderungen Ihrer Verordnungen und die ...
    • Die VivoInform Releasenotes

      RELEASE VERSION 2.2.9.353 NEUE EINSTELLUNGEN UND FUNKTIONEN SCHNITTSTELLEN •Anbindung von Ultraschall Daten in die E-Akte des Patienten im VivoInform u.a. via GDT-Schnittstelle URLAUBSANTRÄGE •Die doppelte Beantragung von Urlaub mit sich ...