Allgemein
DRV Entgeltschlüssel für die §301 Kommunikation und Abrechnung
Für den Datenaustausch mit der DRV nach §301 werden Entgeltschlüssel benötigt welche in den übergeordneten Leistungen hinterlegt sein müssen. Haben Sie die Leistungen nach Kostenträgern getrennt (z.B. Reha Ortho DRV Bund Tagessatz oder Reha Ortho DRV ...
Fehlermeldung beim Erstellen von Rechnungen / Belegprüfung hat Probleme identifiziert
Kommt es beim Erstellen von Rechnungen zu folgender Fehlermeldung, überprüfen Sie bitte die nachfolgenden Einstellung in Ihrem System. Bitte überprüfen Sie, ob der Mitarbeiter Zugriff auf das Beleg-Ablageverzeichnis hat. Dieses ist unter ...
Wo finde ich die Log Dateien?
Um Fehlermeldungen besser bearbeiten zu können, werden unter anderem die Log Dateien Ihrer VivoInform Anwendung benötigt. Wie Sie diese finden, um sie anschließend an uns zu übermitteln, erfahren Sie hier. Um die Server Logs zu übermitteln, gehen Sie ...
Wo finde ich die Vivoinform Serviceverwaltung?
Die Vivoinform Serviceverwaltung befindet sich in den meisten Fällen auf dem Desktop oder im Programmverzeichnis des Vivoinform Service. Zum Programmverzeichnis gelangen Sie über den Dateiordner "Dieser PC" und gehen in den Lokalen Datenträger (C:). ...
Was ist ein Entgeltschlüssel?
Um eine Leistung über den §301 Prozess abzurechnen, ist ein Entgeltschlüssel in der Leistung zu hinterlegen. Dieser kann zentral in der Leistungsmaske (1) hinterlegt werden. Weiter besteht die Option, einen abweichenden Entgeltschlüssel für eine ...
PDF Dokumente mit Adobe Acrobat Reader DC speichern
Um diese Funktion zu deaktivieren, müssen Sie Sich das Programm Adobe Acrobat Reader DC öffnen und unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Allgemein folgende Optionen deaktivieren: „Online-Speicher beim Öffnen von Dateien anzeigen" „Online-Speicher beim ...
Wie kann ich Tabellen aus VivoInform exportieren?
Um Tabellen aus VivoInform nach Excel zu exportieren , können Sie die Export-Funktion neben der Suche verwenden. Es wird dann eine Excel-Tabelle erstellt, in der alle Spalten abgebildet werden. Weiteres gilt für den direkten Druck .
Lizenzfehler Code 1006 - Was kann ich tun, wenn meine Hardware ID nicht zu meiner Lizenz passt?
Falls Sie plötzlich folgende Fehlermeldung beim Start von VivoInform erhalten, gibt es mehrere mögliche Ursachen. Grundsätzlich sind die VivoInform Lizenzen an die Hardware ID der Erstinstallation gebunden. Diese wird automatisch generiert, d.h. ...
Was muss ich tun, um den Datenbankfehler "Cannot open database"RSM" requested by the login" zu beheben?
Falls Sie beim Einrichten von Vivoinfrom auf den Fehler treffen, dass der Service keine Verbindung zur Datenbank aufbauen kann, da der User „NT-Autorität\System" (engl.: NT-Autority\System) nicht angemeldet werden konnte, so ist dies leicht zu ...
Wie suche ich am schnellsten nach einem Patienten?
Am schnellsten finden sie einen Patienten anhand beliebiger Kriterien mit der "globalen Patientensuche" (1). Diese befindet sich über dem Bereichsmenü, solange man sich im Funktionsbereich „Patienten- und Terminverwaltung“ befindet. Mit ihr kann man ...
Wie kann ich einen Datensatz schneller öffnen?
Mit einem Klick der mittleren Maustaste (Drücken des Mausrads) auf einen Datensatz benötigen Sie - anstelle des sonst üblichen Doppelklicks - nur einen einzelnen Klick, um diesen zu öffnen. Ansonsten erfüllt die mittlere Maustaste die gleichen ...