Wie richte ich das Programm ein?
Einrichten von signotecSign/2 App
Um im VivoInform die Funktionalität von SignotecSign/2 App zu nutzen, sind folgende Einstellungen zu hinterlegen: 1. Dokumententyp einrichten Unter Reiter "Extras" Dokumententypen öffnen Im Menüpunkt „Allgemein“ unter „Dokumentenverarbeitung“ sind ...
Voraussetzung für die Einrichtung des EC-Kartenlesegerätes in Vivoinform (EasyZVT)
Um die Zahlungsmethode EC zu benutzen, z. B. beim Kassieren von Zuzahlung oder präventiv verkauften Leistungen, benötigen Sie eine Lizenz für die Schnittstelle, für die Kommunikation von Vivoinform und dem jeweiligen EC-Gerät. Hierfür erstellen wir ...
Wie gehe ich mit der aktuellen Preisentwicklungen im Bereich Heilmittel um (01.08.-30.11.2021)?
Die GKV Spitzenverbände haben sich auf eine bislang einzigartige Preisänderung im Bereich der Heilmittel für den Zeitraum vom 01.08.2021 bis 30.11.2021 verständigt. Dies spiegelt sich natürlich auch in VivoInform. Zum ersten Mal werden die ...
Wie erstelle ich eine manuelle Wiedervorlage (Meine Wiedervorlage)?
Für die Erstellung manueller Wiedervorlagen, klicken Sie rechts auf "Meine Wiedervorlagen" und generieren Sie eine individuelle Nachricht über das Icon „“. Grundsätzlich können Wiedervorlagen im VivoInform über die Patienten-, Mitarbeiter-, ...
Lizenzverlängerung & Erweiterung
Die Lizenzen von VivoInform werden sowohl in der Testversion, als auch im Produktivsystem zeitlich begrenzt. Sollte Ihnen dieser Zeitraum entweder nicht ausreichen, bzw. möchten Sie weiter mit VivoInform produktiv arbeiten, besteht die Möglichkeit, ...
Erläuterungen zu Verwaltungseinstellungen
Dokumente und E-Aktenvorlagen erstellen Für sämtliche E-Akten ist es wichtig, im System die Dokumente zu hinterlegen, hiermit können Sie theoretisch ab Punkt „Benutzer der Anmeldung und Buchhaltung anlegen“ beginnen, sie benötigen Sie jedoch nicht ...
Erläuterungen zu Planungseinstellungen
Bezeichnung Terminplanungsregeln prüfen: Die Terminplanungsregeln kennzeichnen wiederkehrende Tätigkeiten in einem bestimmten Rhythmus, ob mit Patient (z.B. Gruppen, MTT-Aufsicht…) oder ohne Patient (z.B. Bürozeiten, Mitarbeitergespräche, ...
Erläuterungen zu Ressourcen und Leistungen
Ressourcen anlegen: Im Punkt Ressourcen werden im VivoInform die Räume, Geräte und Fahrzeuge hinterlegt, die verplant werden, dies sollte die Mehrfachbelegung ausschließen. Zur besseren Übersicht sollten Sie vorab ein übersichtliches, strukturiertes ...
Erläuterungen zu Grundeinstellungen
Server vorbereiten/ Installation: Ihre Verwaltung (Administration, IT, Systemadministration, Systemverwaltung… im weiteren Verlauf als Verwaltung bezeichnet) sollte als ersten Schritt die technischen Voraussetzungen für das System schaffen, weitere ...
Arbeitsschema
Diese Übersicht dient der Überprüfung der zu leistenden Arbeitsschritte für Selbsteinrichter.