Leistungskategorie

Leistungskategorie



Die Funktion Leistungskategorien dient der besseren Sortierung und Übersichtlichkeit ihrer Artikel, welche Sie über die Funktion "POS" = Point Of Sale an den Patienten/Kunden/Gast verkaufen können.
Hierzu können Sie, wie in der nachfolgenden Liste dargestellt, die Artikel nach Kategorien strukturieren und eine Sortierung vornehmen. Anhand dieser Sortierung werden die Artikelgruppen später im "POS" auswählbar sein.



Um eine Kategorie hinzuzufügen klicken Sie im Bereich der Funktionsbefehle auf "NEU". Danach öffnet sich die nachfolgend exemplarisch dargestellte Eingabemaske:



Hier können Sie die Oberkategorie in weitere Unterkategorien aufteilen, um diese ebenfalls für die Ansicht im POS zu sortieren, sollten Sie eine Neusortierung vornehmen wollen, ist dies über die Pfeiltasten über der Liste der Unterkategorien möglich. Über eines der Speichersymbole fügen Sie ihre Eingaben der Leistungskategorienliste hinzu.

Diese Unterkategorien können Sie später in den Leistungen im Reiter Verkauf den Leistungen zuordnen, hierüber werden die Artikel dementsprechend dem POS zugeordnet und dort unterteilt.

    • Related Articles

    • Point of Sale

      Der Point of Sale bietet ein internes Buchungssystem als Verkaufspunkt für Waren und Dienstleistungen an Ihre Kunden, Mitglieder oder Patienten. Nutzen Sie es, um zum Beispiel Getränke, Speisen und Ähnliches zu verkaufen und direkt in VivoInform zu ...
    • Leistungen

      In der Funktion „Leistungen“ können die Leistungen und dazugehörige Informationen erstellt, gepflegt und archiviert (wenn nicht mehr benötigt) werden. Sobald Leistungen archiviert sind, können diese nicht mehr in neuen Verordnungen ausgewählt werden. ...