Es erscheint eine Fehlermeldung. Wie kann ich diese speichern und an den VivoInform-Support weiterleiten?

Es erscheint eine Fehlermeldung. Wie kann ich diese speichern und an den VivoInform-Support weiterleiten?



Im System können Fehler auftreten, die durch den Benutzer oder Einstellungen hervorgerufen werden. Damit die Fehler in Zukunft vermieden werden, sind folgende Informationen wichtig:

Wann ist der Fehler aufgetreten?
Wobei ist der Fehler aufgetreten?
Bei welchem Benutzer ist der Fehler aufgetreten?

Je genauer diese Fragen beantwortet werden, desto schneller kann geholfen und in Zukunft ähnliche Fehler vermieden werden. Man sollte sich vorstellen, die Fehler einem Dritten zu beschreiben, der weder mit der Arbeit noch mit dem Programm zu tun hat.

Zusätzlich hierzu ist es wichtig, dass die auftretende Fehlermeldung kopiert und an den VivoInform-Support weitergeleitet wird. Ohne diese Fehlermeldung in Textform kann nicht mit der Fehlersuche begonnen werden!

Fehlermeldungen können in zwei Formaten vorkommen:

1.) 

Hier wird auf das Mail Symbol   links neben dem „OK“ Knopf geklickt. Es öffnet sich das E-Mail-Programm (Existenz vorausgesetzt) mit den Log-Daten, die an den Support geschickt werden. Taucht das Mail Symbol nicht auf, handelt es sich um einen unerwarteten Fehler, in diesem Fall ist sich an Ihren Administrator zu wenden. Die Fehlermeldung kann mit dem Symbol  in die Zwischenablage kopieret und mit der Tastenkombination "Strg + V" in eine Word-Datei einfügt werden.

2.)


Zunächst werden die Details ausgewählt. Danach wird der komplette Text (mit der linken Maustaste oder der Tastenkombination „Strg+A“) markiert. Im Anschluss daran die Tastenkombination „Strg+C“ betätigen, um den Text zu kopieren. Es kann die Word-Datei (Word-Datei für Fehlersammlung) geöffnet und über die Tastenkombination „Strg+V“ der Text der Fehlermeldung hinzugefügt werden.

Zum Abschluss ist die Word-Datei mit der Fehlerbeschreibung und der Fehlermeldung per E-Mail an den VivoInform-Support zu schicken.

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