Grundkenntnisse
Verordnungsmaske erklärt
Die Verordnungsmaske in VivoInform ist den Verordnungsmustern nachempfunden. Hier als Beispiel mit Heilmittelverordnungsmuster 13. Verordnungsart: Erstverordnung, Folgeverordnung, Verordnung außerhalb des Regelfalls, Option für Dauerverordnungen für ...
Entlassungsmanagement
Mit VivoInform können Sie für Ihre Reha-Patienten ein ausführliches Entlassungsmanagement durchführen. Einstellungen In "Administration\Basisdaten\Preisgruppen" Wählen Sie dazu in der Preisgruppenübersicht die Preisgruppe DRV oder der gesetzl. ...
Zuletzt verwendet
Unter „Zuletzt verwendet“ am rechten Rand des VivoInform-Fensters können Sie die zuletzt aufgerufenen Datensätze einsehen und erneut Aufrufen 1.). Wenn der Datensatz einen oder mehrere Termine enthält (bspw. eine Verordnung), so kann er auch direkt ...
Mittlere Maustaste
Die mittlere Maustaste (Drücken des Mausrads) erfüllt die Funktionen wie die linke Maustaste, hat aber einen nützlichen Bonus: Klicken Sie mit der mittleren Maustaste auf einen Datensatz, benötigen Sie anstelle des üblichen Doppelklicks nur einen ...
Standardfunktionen
Arbeitsbereiche bestehen wie im Beispiel aus Listen mit Datensätzen, oder Eingabeformularen zum Beispiel für die Erstellung eines Urlaubsantrages, oder dem Anlegen eines neuen Patienten. In Listen oder Formularen kann es Pflichtfelder geben. Felder, ...
Verordnungen-Basiswissen (Verordnungen erstellen)
1) Verordnungen können in der Patientenkartei (beim Patienten) und in den Verordnungslisten neu angelegt werden: 2) Wählen Sie im Anschluss, den anzulegenden Verordnungstyp aus: 3) Füllen Sie die sich öffnende Verordnungsmaske aus: 3.1) Laden der ...
Programmstart
Um VivoInform per Doppelklick zu starten, entweder die Anwendungsdatei "VivoInform" im Installationsverzeichnis, oder das Symbol auf dem Desktop wählen. Beim ersten Programmstart ist nur der Administrator als Benutzer hinterlegt. Die Zugangsdaten des ...
Programmaufbau
VivoInform besteht aus 5 Funktionsbereichen "Patienten- und Terminverwaltung", "Urlaubsverwaltung", "medizinische Dokumentation", "Organisatorisches" und "Administration". Die Bedienung ist in drei Hauptbereiche unterteilt: 1) Funktionsmenü 2) ...