Um im VivoInform die Funktionalität von SignotecSign/2 App zu nutzen, sind folgende Einstellungen zu hinterlegen:
1. Dokumententyp einrichten
Unter Reiter "Extras" Dokumententypen
öffnen
Im Menüpunkt „Allgemein“ unter „Dokumentenverarbeitung“ sind folgende Einstellungen setzen:
Hier wird eingestellt, dass beim Öffnen eines Dokumentes automatisch dieses auf dem Pad angezeigt wird und der Signaturvorgang gestartet wird. Außerdem wird festgelegt, dass das Dokument automatisch gespeichert wird, wenn der Signaturvorgang abgeschlossen ist.
2. Globale Definition der Texte einrichten
Im Menüpunkt „Signaturfelder“ unter „Globale Definition der
Texte für den Signiervorgang“ sind folgende Einstellungen zu setzen:
Dies verhindert, dass vor jeder Unterschrift ein Disclaimer Text angezeigt wird
3. Archivdienst konfigurieren
Im Menüpunkt „Archivierung“ unter „Archivierung“ sind folgende
Einstellungen zu setzen:
Dies sorgt dafür, dass die Originaldatei nach dem Beenden des Signaturvorganges überschrieben wird.
4. Installationsverzeichnis angeben
Unter "Administration\Stammdaten Unternehmen\Sonstiges" im Feld "Signotec System-Installationsverzeichnis" soll das Installationsverzeichnis angegeben sein.
War das nicht erledigt, wird "Unterschreiben" im Kontextmenü nicht angezeigt und Speichern von Unterschriften nicht möglich.