Einrichten von signotecSign/2 App

Einrichten von signotecSign/2 App


Einrichtung für VivoInform


Um im VivoInform die Funktionalität von SignotecSign/2 App zu nutzen, sind folgende Einstellungen zu hinterlegen:

1. Dokumententyp einrichten

Unter Reiter "Extras" Dokumententypen öffnen



Im Menüpunkt „Allgemein“ unter „Dokumentenverarbeitung“ sind folgende Einstellungen setzen:


Hier wird eingestellt, dass beim Öffnen eines Dokumentes automatisch dieses auf dem Pad angezeigt wird und der Signaturvorgang gestartet wird. Außerdem wird festgelegt, dass das Dokument automatisch gespeichert wird, wenn der Signaturvorgang abgeschlossen ist.

2. Globale Definition der Texte einrichten

Im Menüpunkt „Signaturfelder“ unter „Globale Definition der Texte für den Signiervorgang“ sind folgende Einstellungen zu setzen:
 


Dies verhindert, dass vor jeder Unterschrift ein Disclaimer Text angezeigt wird

3. Archivdienst konfigurieren

Im Menüpunkt „Archivierung“ unter „Archivierung“ sind folgende Einstellungen zu setzen: 



Dies sorgt dafür, dass die Originaldatei nach dem Beenden des Signaturvorganges überschrieben wird.

4. Installationsverzeichnis angeben

Unter "Administration\Stammdaten Unternehmen\Sonstiges" im Feld "Signotec System-Installationsverzeichnis" soll das Installationsverzeichnis angegeben sein.

War das nicht erledigt, wird "Unterschreiben" im Kontextmenü nicht angezeigt und Speichern von Unterschriften nicht möglich.

Lizenz hinterlegen

Nach Erhalt Ihres Lizenzcodes, durch uns oder Signotec, öffnen Sie bitte zu erst das Programm SignoSign2 und klicken auf "Datei".



Anschließend klicken Sie auf "Hilfe" und wählen rechts im Menü "Lizensierung " aus.


Es öffnet sich ein neues Fenster, wo Sie Ihren Lizenzcode einfügen können. 
Den Code mit STRG + C kopieren und mit STRG + V in das Feld einfügen.



Haben Sie Ihren Lizenzcode eingefügt, klicken Sie bitte auf das Feld "Eingabe prüfen". Ihr Schlüssel wird online überprüft und automatisch eine Lizenzdatei heruntergeladen. 
Die Aktivierung kann bis zu 60 Tage offline genutzt werden. Nach den 60 Tagen, muss Sie erneut werden. Bei aktiver Internetverbindung wird die Aktivierung jeden Tag erneut.