Einstellungen
Ansichten und Abfragen
In der Funktion "Ansichten und Abfragen" besteht die Möglichkeit sich bestimmte Datenbestände des VivoInform einfach und schnell anzeigen zu lassen. Dies betrifft den gesamten Datenbestand des VivoInform. Hierzu können vorhandene Abfragen genutzt ...
Exports
Unter diesem Menüpunkt können Sie verschiedene Daten aus VivoInform exportieren. Diese können Sie dann außerhalb von VivoInform weiterverarbeiten. Es stehen Ihnen dazu verschiedene vordefinierte Exporte zur Verfügung. Sie erhalten auf diesem Weg eine ...
Imports
Unter diesem Menüpunkt können Sie Kostenträger, Bankleitzahlen und ICD-Code Dateien importieren. Sie sollten regelmäßig eine Prüfung auf Aktualität ihrer Daten durchführen. Die Dateien finden Sie auf folgenden Internetseiten: Bankleitzahlen: ...
Rollen (Berechtigungen)
In dieser Liste werden die Rollen gepflegt. Über eine Rolle können Sie einem Benutzer bestimmte Berechtigungen im Programm einräumen/zuweisen. Standardmäßig sind einige Rollen im Programm hinterlegt, die Sie jedoch nach Belieben abändern oder löschen ...
Benutzer
Unter dieser Funktion finden Sie die Benutzerverwaltung. Zu Beginn der Einrichtung des VivoInform erhalten Sie die Zugangsdaten für den Admin-Benutzer. Diese Daten dürfen nicht geändert werden und auch ein Mitarbeiter darf nicht hinzugefügt werden. ...
Tastaturkürzel
In dieser Liste können Sie die sog. Shortcuts hinterlegen. „Shortcuts“ bedeutet übersetzt „Abkürzungen“. Im VivoInform sind dies Tastaturbefehle, mit denen Sie bestimmte Listen und Funktionen aufrufen können, ohne dafür die Maus zu verwenden oder ...
Aktive Clients
In dieser Funktion ist zu sehen, welche Benutzer aktuell im Programm eingeloggt sind. Es können auch Sitzungen beendet werden. Dazu einen Client/Benutzer markieren (1) und im Funktionsmenü auf „Client beenden“ (2) klicken. Danach wird die Sitzung für ...