Unternehmensdaten
E-Mail Vorlagen
In der Funktion E-Mail Vorlagen, können Sie unterschiedliche Vorlagen erstellen, welche Sie dann aus einer Verordnung oder einem Patienten erstellen können. Alle Vorlagen, die Sie bereits erstellt haben, werden Ihnen in dieser Übersicht angezeigt. ...
Einrichtung des EC-Kartenlesegerätes in VivoInform (EasyZVT)
1. Voraussetzungen für die Nutzung der EC-Zahlungsmethode Um EC-Zahlungen, wie das EC-Lastschriftverfahren oder eine normale EC-Zahlung mit sofortiger Abbuchung, nutzen zu können, benötigen Sie eine Lizenz für die Schnittstelle, die die Kommunikation ...
MLA 301 Routing
Mithilfe der "MLA 301 Routing" Übersicht, haben Sie die Möglichkeit, konfigurierte Kostenträger oder Abrechnungszentren und deren Institutionskennzeichen (kurz IK), für die 301 Kommunikation zur überprüfen. Zusätzlich haben Sie die Option, einen ...
Buchungsvorlagen
Die Funktion "Buchungsvorlagen" dient der täglichen Unterstützung im Bereich der Funktion "Kassenbuch" und die damit verbundenen immer wiederkehrenden Arbeitsabläufe, um diese gleichen Einträge nicht immer wieder auswählen zu müssen, sondern nur die ...
PDF Dokumente
Die Funktion PDF Dokumente beinhaltet die sogenannten Mapping-Funktionen des VivoInform zur Vorbereitung für die Verwendung und das automatische Befüllen von PDF-Dokumenten mit Daten. Im späteren Verlauf können alle in dieser Funktion erstellten ...
Abrechnungsdienstleister
Sollten Sie selber keine Direktabrechnung mit den Abrechnungszentren der Krankenkasse durchführen, welches im VivoInform komplett kostenlos ist, sondern einem kostenpflichtigen Abrechnungsdienstleister die Verordnungen übermitteln, so können Sie ...
Druckereinstellungen
In der Funktion Druckereinstellungen können Sie Drucker hinterlegen und definieren, ob ein Bericht oder Ähnliches von einem bestimmten Arbeitsplatz direkt oder erst nach erneuter Bestätigung gedruckt werden soll. Diese Hinterlegungen werden dann in ...
Scan Vorlagen & Neuerstellung
In den Scan Vorlagen können Sie ihre hauseigenen Scanner hinterlegen und die Art und Weise des Scans bestimmen, um dann bei Patienten Verordnungen... direkt in die E-Akte scannen zu können. In der Liste werden alle bereits hinterlegten Scanner und ...
Textblöcke
In der Funktion Textblöcke können Sie automatische Textblöcke, Textbausteine, automatische Textvorlagen etc. hinterlegen. Diese Textblöcke dienen der Vereinfachung der Dokumentation und sind in den Verordnungsmasken, dem Terminplan, dem medizinischen ...
Belegprüfung
Die Prüfung aller Belege, die im VivoInform erstellt wurden, erfolgt über die Funktion Belegprüfung (1) im Funktionsbereich "Administration". Durch die Festlegung des Zeitraumes (2) können Sie die Anzahl der Belege einschränken, die Sie neu erstellen ...
OPOS Einstellungen
VivoInform bietet die Möglichkeit automatisch, Offene Posten zu verwalten. OPOS Einstellungen: Die administrativen Einstellungen dafür finden sie unter „Einstellungen OPOS". Je nachdem, ob Sie Offene Posten oder Rechnungskürzungen in einer externen ...
Textvorlagen und Prozesseinstellungen
Die Textvorlagen und Prozesseinstellungen unterstützen bei der Erstellung von immer wiederkehrenden Belegen, Ausdrucken und Prozessen im VivoInform. Hierbei können Standards für die folgenden Bereiche definiert werden: Durch die Festlegung von ...
Zugangsgeräte
In der Funktion Zugangsgeräte können mögliche elektrische Schranken, Türen und Bereiche zur Steuerung über das VivoInform hinterlegt werden, diese werden dann in nachfolgender Liste aufgeführt: Zur Hinterlegung von Geräten gehen Sie wie folgt vor: 1) ...
Papiervorlagen
Papiervorlagen stellen eine Möglichkeit dar, die individuelle Marke Ihres Unternehmens zu unterstreichen. Papiervorlagen können als „Druckpapier" verstanden werden. Als Beispiel dient der automatisch als PDF generierte Beleg: Die orange umrandeten ...
Kostenstellen
Sie können hier beliebig viele Kostenstellen hinterlegen. Kostenstellen werden in den betriebswirtschaftlichen Auswertungen verwendet, um Erlöse und Kosten Bereichen oder Abteilungen zuzuordnen. Im Bereich der Heilmittel oder der Rehabilitation ...
Arbeitsfreie Tage
Arbeitsfreie Tage (Übersicht) Unter diesem Menüpunkt können Sie die Tage im Jahr definieren, die als halbe Arbeitstage gezählt werden sollen. Dies bedeutet, dass Mitarbeiter für die Tage nur einen halben Tag Urlaub nehmen müssen (und auch können) und ...
Feiertage im Unternehmen
In dieser Funktion können Sie die für Ihre Einrichtung gültigen Feiertage definieren. Bitte beachten Sie das eine automatische Definition über das Bundesland nicht möglich ist, da es in Deutschland Feiertage gibt, die in einem Bundesland nur in einem ...
Stammdaten Unternehmen
Hier hinterlegen Sie die allgemeinen Stammdaten Ihres Unternehmens. Im folgenden Screenshot finden Sie eine beispielhaft ausgefüllte Maske. Unternehmen Unternehmensname: Name Ihres Unternehmens inklusive Rechtsform. Bundesland: Das Bundesland, in dem ...
Berichte
Im Bereich „Administration" befinden sich die Berichte. Hier können Sie vordefinierte Berichte generieren und auch exportieren. Um den gewünschten Bericht zu generieren, wählen Sie diesen aus. Je nach Bericht gibt es nun verschiedene ...